Beliebtheit:

5.196

Erscheinungsdatum:

13.04. 2006

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die Kernfrage von „Reine Formsache“ lautet „Muss man heiraten um glücklich zu sein“ und genau diese Fragen versuchen sich die beiden Scheidungskandidaten Felix und Pola zu beantworten. Er kommt zu spät zum Scheidungstermin und will die Trennung verhindern. Sie will ihn nur noch so schnell wie möglich loswerden. Mit viel Liebesmühe versucht Marc die bevorstehende Trennung zu verhindern doch er hat es dabei schwerer als er selbst erwartet. Wird dem den passionierten Glücksspieler gelingen das Herz seiner großen Liebe zurück zugewinnnen oder endet die Ehe schlussendlich doch vor dem Scheidungsrichter? Für Pola scheint dieser Schritt nun mal nicht mehr als reine Formsache zu sein, aber die Liebe ist oft wie ein Glückspiel.

2006 wurde Reine Formsache produziert. Dieser Film ist den Kategorien Komödie eingeordnet. Der Film wurde produziert von . Produziert wurde in Germany. Ralf Huettner ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Reine Formsache kommt aus der Feder von Béla Jarzyk. Zu sehen sind in Reine Formsache auch Marc Hosemann als Felix, Christiane Paul als Pola, Bastian Pastewka als Gustav, Floriane Daniel als Effi, Oliver Korittke als Wito, Petra Schmidt-Schaller als Ada, Michael Gwisdek als Felix’ Vater, Jaecki Schwarz als Casino-Chef, İdil Üner als Kristin, Robert Schupp als Hannibal, Maxine Göbel als Hannah, Sandra Borgmann als Ärztin, Steffen Jürgens als Regisseur und Robert Viktor Minich als Kutte.