Beliebtheit:

12.192

Erscheinungsdatum:

29.06. 2012

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

1978: James befürchtet, an einer Geisteskrankheit zu leiden, weswegen er seine Karriere als Schauspieler aufgegeben hat und nun mit seiner etwas verhaltensabsonderlichen Schwester Patrica bei ihrer guten Freundin namens Catherine zusammen in einem Haus am Strand in der Nähe von New York wohnen. Patricia redet nicht viel, raucht dafür jedoch umso mehr und die Malerin Catherine ist fürsorglich, gerne ab und an in Männerkleidung schlüpft und sich mit Eifer um ihre Freunde kümmert, die ihre Kreativität auf ihre Weise ausleben wollen. Von ganz spezieller geistiger Qualität ist auch der etwas ältere Nachbar Delmar, der früher alle Sendungen mit James verfolgt hatte, noch immer ein großer Fan ist und langsam mit dem ehemaligen Star anbandelt.

Maladies ist 2012 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Rabbit Bandini Productions, Dot Dot Dot Productions, Stardust Pictures, Most Films, Jeff Rice Films und Voltage Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Maladies zwischen Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973), Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn (2005), Was geschah wirklich mit Baby Jane? (1962), Wiegenlied für eine Leiche (1964), Chaplin (1992), Bastard - Willkommen im Paradies (1997), Monster (2003), Ed Wood (1994), Requiem (2006), The Reckless Way (1936), Kinder des Olymp (1945), Hard Candy (2005), Ein Mädchen vom Lande (1954), Malatedda (2014), Metal Skin (1994), Viele sind berufen (1959), Happy (1983), James Dean: Ein Leben auf der Überholspur (2001), Zwielicht (1996) und Andarevia (2013). Die Musik von Maladies stammt von J. Ralph. Die Produktion von Maladies leitete Fallon Goodson. Die Regie von Maladies machte Carter. Schauspieler: James Franco als James, Catherine Keener als Catherine, Fallon Goodson als Patricia, David Strathairn als Delmar, Alan Cumming als Alan, Ken Scott als Narrator, Mary Beth Peil als Blind Woman, Ben George als Policeman, Carter als Officer Carter, Jermaine Crawford als Teenager, Vince Jolivette als Officer Jolivette, Jon Prescott als Prescott, Jean Carter als Lady in Diner, Julie Sharbutt als Drugstore Soda Jerk und Meredith Anne Bull als Girl in Diner.