Beliebtheit:

18.771

Erscheinungsdatum:

12.03. 2004

Laufzeit:

117 min

Produktionsländer:

IT, ES, GB

Kurzübersicht:

Als Angela, die 15jährige Tochter des erfolgreichen Chirurgen Timoteo Rossi, mit ihrem Motorroller einen schweren Unfall hat und bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert wird, gerät Timoteos Welt ins Wanken. Während er vor der Tür des Operationssaals wartet, in dem Kollegen um das Leben seiner Tochter kämpfen, hat er Zeit sich mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen. Seine Gedanken schweifen dabei 15 Jahre zurück: Nach einer Autopanne in der Provinz begann der gut situierte Arzt eine Affäre mit dem Zimmermädchen Italia. Durch seine Liebe zu der empfindsamen und verwundbaren Frau setzt er seine Ehe mit Elsa, einer erfolgreichen und wunderschönen Journalistin, aufs Spiel. Scheinbar nichts ahnend lässt Elsa ihren Gatten ein Doppelleben führen, bis sie eines Tages schwanger wird und von ihm eine Entscheidung verlangt.

Dieser Film ist 2004 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Cineritmo, Alquimia Cinema und Cattleya produierten Don’t Move. Szenen aus Italy, Spain und United Kingdom sind in den Film zu finden. Die Regie von diesen Film machte Sergio Castellitto. Schauspieler: Sergio Castellitto als Timoteo, Claudia Gerini als Elsa, Penélope Cruz als Italia, Angela Finocchiaro als Ada, Lina Bernardi als Nora, Marco Giallini als Manlio, Pietro De Silva als Alfredo, Elena Perino als Angela, Vittoria Piancastelli als Raffaella, Gianni Musy als padre di Elsa, Adam Ferrara als Giusy, Enzo Garramone als Infermiere, Renato Marchetti als Pino, Luisa Marzotto als Hostess, Marit Nissen als Martine, Bruno Pavoncello als Infermiere, Clotilde De Spirito als Infermiera, Giorgio Careccia als Infermiere, Pietro Castellitto als Timoteo bambino und Paola Cerimele als Infermiera.