Beliebtheit:

19.984

Erscheinungsdatum:

28.10. 2006

Laufzeit:

78 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Im ersten animierten Spielfilm um Hellboy gerät ein ahnungsloser Volkskundeprofessor unter den Einfluss der uralten japanischen Dämonen des Donners und des Blitzes. Als jedoch die “Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen” ein Agententeam auf den Fall ansetzt, landet Hellboy dank eines verwunschenen Samuraischwerts in einer anderen Dimension, die von Geistern, Monstern und wildem Chaos beherrscht wird. Während die pyrokinetisch veranlagte Liz Sherman und der Fischmann Abe Sapien gegen einen reichlich übellaunigen Drachen antreten, muss der verirrte und ziemlich angenervte Hellboy allein den Weg nach Hause finden. Doch selbst wenn er die gefährliche Reise überlebt – was soll er sich noch alles von den beiden rachsüchtigsten und grimmigsten Gestalten der japanischen Sagenwelt gefallen lassen?

2006 wurde Hellboy Animated - Schwert der Stürme veröffentlicht. Hellboy Animated - Schwert der Stürme ist den Kategorien TV-Film, Fantasy, Animation, Action, Thriller, Science Fiction und Horror eingeordnet. Hellboy Animated - Schwert der Stürme wurde produziert von IDT Entertainment und Film Roman. Gedreht wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit High Life (2018), The Dark Knight (2008), K-PAX - Alles ist möglich (2001), Die Dolmetscherin (2005), Minority Report (2002), The Good German - In den Ruinen von Berlin (2006), Lucky # Slevin (2006), Sin City 2: A Dame To Kill For (2014), Der unsichtbare Dritte (1959), Zatoichi - Der blinde Samurai (2003), Ghost - Nachricht von Sam (1990), Batman Forever (1995), Batman & Robin (1997), Cube (1998), Knallhart (2006), Cube Zero (2004), The Hole (2001), Shaft - Noch Fragen? (2000), Wild at Heart (1990) und Lücke im System (2005). Hellboy Animated - Schwert der Stürme ist ein Teil von Hellboy (Animation) Filmreihe. John W. Hyde ist Produzent von Hellboy Animated - Schwert der Stürme. Die Regie von Hellboy Animated - Schwert der Stürme machte Tad Stones. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Ron Perlman als Hellboy, Selma Blair als Liz Sherman, Doug Jones als Abe Sapien, Peri Gilpin als Professor Kate Corrigan, Gwendoline Yeo als Kitsune, Dee Bradley Baker als Lightning / Kappa / Pilot, Phil LaMarr als Bureau Member / Pilot / Additional Voices, Mitchell Whitfield als Russell Thorne, Kim Mai Guest als Additional Voices, Michael Hagiwara als Additional Voices, Yuriana Kim als Additional Voices, Clyde Kusatsu als Additional Voices, Liza del Mundo als Additional Voices, Paul Nakauchi als Additional Voices und James Sie als Additional Voices.