Beliebtheit:

8.653

Erscheinungsdatum:

11.06. 2003

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der 16-jährige Trevor Adams zählt zu den Außenseitern an seiner High School und wird häufig von den Sportlern gepeinigt. Aus diesem Grund hat er vor einem jahr eine Bombendrohung an die Schule gerichtet, die sich jedoch als Falschmeldung entpuppte. Den Hänseleien tat dies kein Abbruch und Trevor hält sein "Tagebuch der Gewalt" mittlerweile mit seiner Videokamera fest. Um sich gemeinsam mit seinen unterdrückten Freunden zu rächen, plant er die Schule mit Waffen zu stürmen und die verhassten Peiniger zu erschießen. Doch als sich plötzlich die gleichaltrige Jenny (Jane McGregor) für ihn einsetzt, kommen ihm Bedenken sein Vorhaben durchzuführen. Schlussendlich erkennt er, dass sich mit dem Einsatz von Gewalt nichts ändern kann, doch seine bewaffneten Freunde marschieren bereits auf die Schule los...

Der Film ist 2003 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama und Thriller einzuordnen. Bang, bang, Du bist tot wurde produziert von Legacy Filmworks, Every Guy Productions, Showtime Networks, Viacom Productions, Jersey Guys Productions und Viacom International Inc.. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Bang, bang, Du bist tot ist vergleichbar mit Yes, God, Yes - Böse Mädchen beichten nicht (2020), Erpressung (1929), Next Door (2005), Das Experiment (2001), Full Metal Jacket (1987), Stalag 17 (1953), Eine Frage der Ehre (1992), Die Büchse der Pandora (1929), Halloween - Die Nacht des Grauens (1978), Mission: Impossible II (2000), Irreversibel (2002), Dirty Harry (1971), Mr. & Mrs. Smith (2005), Persona (1966), Duell - Enemy at the Gates (2001), Tsotsi (2005), Ein Mann zu jeder Jahreszeit (1966), Pamela's Prayer (1998), Akte X - Der Film (1998) und Mit Siebzehn (2016). William Mastrosimone ist Produzent von den Film. Die Regie von Bang, bang, Du bist tot machte Guy Ferland. Autor von Bang, bang, Du bist tot ist William Mastrosimone. Schauspieler: Tom Cavanagh als Val Duncan, Ben Foster als Trevor Adams, Randy Harrison als Sean, Janel Moloney als Ellie Milford, Jane McGregor als Jenny Dahlquist, David Paetkau als Brad Lynch, Eric Johnson als Mark Kenworth, Gillian Barber als Principal Meyer, Eric Keenleyside als Bob Adams, Glynis Davies als Karen Adams, Ryan McDonald als Vanderhoff, Chad Faust als Alex Lumberman, Andrew Sabiston als Mr. Olson, Merrilyn Gann als Meyer's Assistant, Garry Chalk als Chief Bud McGee, P. Lynn Johnson als Tanya Dahlquist, Fred Henderson als Dan Dahlquist, Amber Rothwell als Emily, Steven Grayhm als Michael, Jorgito Vargas Jr. als Matt, Richard de Klerk als Jessie, James Kirk als Cameron, Joel Palmer als David, Brian Drummond als Officer Davis, Mark Holden als Officer Willow, Kathleen Barr und Andrew Francis als Rob Adams.