Beliebtheit:

4.488

Erscheinungsdatum:

26.09. 2004

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Aufgrund von versuchter Republikflucht sitzt Wolfgang Stein jahrelang in der Haftanstalt Bautzen. Er wird 1971 von der westdeutschen Regierung freigekauft und landet in einem Auffanglager in Unna. Er verliebt sich dort in die Krankenschwester Anne, mit der er schon bald zusammenzieht, die von ihm schwanger wird und die er bald heiratet. Eines Tages kommt ein alter Freund, Dieter Michaelis, ein Mithäftling aus Bautzen, in die Auffangstation und bittet Stein, als Fluchthelfer für seinen in der DDR lebenden Schwager tätig zu sein.

2004 wurde Der Stich des Skorpion produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Studio Hamburg Filmproduktion. Gedreht wurde in Germany. Stephan Wagner ist Regisseur von diesen Film. Autor des Drehbuchs von den Film schrieb Holger Karsten Schmidt. Schauspieler: Jörg Schüttauf als Wolfgang Stein, Martina Gedeck als Anne Stein, Matthias Brandt als Volker Erler, Matthias Brenner als Dieter Michaelis, Ulrike Krumbiegel als Maria Michaelis, Hannes Jaenicke als Sebastian Krüger, Martin Brambach als Jürgen Bungert, Christian Grashof als Manfred Landowski, Kathrin Kühnel als Bianca, Astrid M. Fünderich als Jutta, Arved Birnbaum als Stasi-Folterknecht, Paula Kalenberg als Nathalie Stein als Jugendliche, Astrid Meyerfeldt als Frau Schanz, Falk Rockstroh, Johann von Bülow, Mark Zak als Bulgarischer Diplomat, Sybille J. Schedwill als Corinna Erler, Volkmar Kleinert als Major Fink und Stephan Szasz als Michael Kleinschmidt.