Beliebtheit:

17.727

Erscheinungsdatum:

31.12. 1997

Laufzeit:

113 min

Produktionsländer:

IE

Kurzübersicht:

Der ehemalige IRA-Aktivist Danny Flynn kehrt nach 14 Jahren Gefängnis nach Belfast zurück. Hier findet er den alten Konflikt zwischen der Republik und Nordirland, aber auch seine alte Liebe Maggie wieder, deren Leben auch vom Gefängnis bestimmt war. Nachdem Danny den Kontakt mit ihr abgebrochen hatte, heiratete sie seinen besten Freund, der jedoch auch im Gefängnis sitzt und Treue von ihr erwartet – keine leichte Rolle. Danny hat es nicht leicht in der Welt, einzig im Boxring weiß er, was er kann und will sich beweisen. Ein Kampf für sein Leben und die Liebe seines Lebens.

Der Boxer ist 1997 veröffentlicht worden. Der Boxer ist den Kategorien Drama und Liebesfilm einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Universal Pictures und Hell's Kitchen. Szenen aus den Ländern Ireland sind in Der Boxer zu finden. Wenn dir One in a Million: The Ron LeFlore Story (1978), Das Wetter in geschlossenen Räumen (2015), Жена по совместительству (2015), Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Das Experiment (2001), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Titanic (1997), Full Metal Jacket (1987), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), La Strada - Das Lied der Straße (1954), Kurz und schmerzlos (1998), Lichter (2003), Kick It Like Beckham (2002), 7 Jungfrauen (2005), Wild at Heart (1990), Good Will Hunting (1997), Johnny Handsome – Der schöne Johnny (1989), Killing Zoe (1993), Ed Wood (1994) und Die letzte Kriegerin (1994) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Jim Sheridan ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Jim Sheridan. Jim Sheridan hat das Drehbuch zu Der Boxer geschrieben. Zu sehen sind in Der Boxer auch Daniel Day-Lewis als Danny Flynn, Brian Cox als Joe Hamill, Emily Watson als Maggie, Ken Stott als Ike Weir, Gerard McSorley als Harry, David Hayman als Joe Hamill's Aide, Kenneth Cranham als Matt MaGuire, Lorraine Pilkington als Bride, Niall Shanahan als Groom, Maria McDermottroe als Betty, Eleanor Methven als Patsy, Ciarán Fitzgerald als Liam, Paul Ronan als Eddie's Cornerman, Liam Carney als Mr. Walsh, Veronica Duffy als Mrs. Walsh, Des Braiden als Mr. Orr, Ian McElhinney als Reggie Bell, Brian Milligan als Ned, Nye Heron als Eddie's Trainer, Gavin Kennedy als Bootsy, Britta Smith als Mrs Boots, Peter Sheridan als Peter Mallon, Joan Sheehy als Agnes, Jer O'Leary als Timekeeper - London Fight, Mark Mulholland als Old Man in Gym, John Cowley als Old Man in Gym, Don Foley als Old Man in Gym, Vinny Murphy als Danny's Supporter, Tom Bell als Mr Maguire, Frances Tomelty als Mrs Maguire und Tom Maguire als Policeman at Checkpoint.