Misery Trailer und Teaser

Misery self-made Trailer (German)

Beliebtheit:

28.16

Erscheinungsdatum:

30.11. 1990

Laufzeit:

103 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Autor Paul Sheldon hatte jahrelangen Erfolg mit den Liebesromanen über seine Figur Misery Chastain. Doch jetzt hat er die Nase voll und will andere Bücher schreiben. Als er jedoch im Schnee einen Autounfall hat, findet ihn ausgerechnet Annie Wilkes, der wohl größte lebende Misery-Fan. Annie, die ihn erkennt, pflegt ihn auf eigene Gefahr gesund, obwohl Paul schwer verletzt ist. Denn Annie ist im Stillen schon eine Psychopathin, die ihre Misery auf jeden Fall zurückhaben will. Also zwingt sie Paul, einen neuen Misery-Roman zu schreiben, so wie sie ihn haben will. Und wenn er nicht spurt, schreckt sie auch vor körperlicher Gewalt nicht zurück …

1990 wurde Misery produziert. Misery ist den Genres Drama und Thriller einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Castle Rock Entertainment, Nelson Entertainment und Columbia Pictures. Gedreht wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Wit (2001), Wenig Chancen für morgen (1959), Geschichte einer Nonne (1959), Desert Fury – Liebe gewinnt (1947), Mishima – Ein Leben in vier Kapiteln (1985), Der Voyeur (1994), Magdalena (1921), Dvě matky (1921), Maniamies (2022), Karol Ketzer (1976), ジャン・バルジャン物語 (1979), Lies We Tell (2023), The Depraved (2020), Pojat (1962), Almost You (1985), Madame Bovary (2015), Kung Liljekonvalje av dungen (2013), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Basic Instinct (1992) und Schindlers Liste (1993). Marc Shaiman kümmerte sich um die Musik für Misery. Die Produktion von Misery leitete Rob Reiner. Rob Reiner ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Misery auch James Caan als Paul Sheldon, Kathy Bates als Annie Wilkes, Richard Farnsworth als Buster, Frances Sternhagen als Virginia, Lauren Bacall als Marcia Sindell, Graham Jarvis als Libby, Jerry Potter als Pete, Thomas Brunelle als Anchorman, June Christopher als Anchorwoman, Julie Payne als Reporter #1, Archie Hahn als Reporter #2, Gregory Snegoff als Reporter #3, Rob Reiner als Helicopter Pilot und J.T. Walsh als State Trooper Sherman Douglas.