Beliebtheit:

17.143

Erscheinungsdatum:

16.02. 2013

Laufzeit:

86 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Am Abend des 13. Aprils des Jahres 1865 wurde der US-Präsident Abraham Lincoln von dem fanatischen Südstaatler John Wilkes Booth im Theater ermordet. Booth und seine Mitverschwörer hatten das Attentat auf den Präsidenten lange vorher durchgeplant, da sie mit dem Ausgang des Sezessionskrieges nicht zufrieden waren. Durch den Tod des Präsidenten, so hofften sie, würde auch die gesamte Regierung der USA scheitern. Geschildert werden auf der einen Seite die letzten Tage des Präsidenten nach dem blutigen Bürgerkrieg und auf der anderen Seite John Wilkes Booth und seine Mitverschwörer.

Der Film ist 2013 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Dokumentarfilm und Drama einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von National Geographic, Herzog & Company und Scott Free Productions. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man Die Lincoln Verschwörung zwischen Lucky # Slevin (2006), Der Pate - Teil III (1990), JFK - Tatort Dallas (1991), Moulin Rouge (2001), Attentat auf Richard Nixon (2004), Das Piano (1993), Re-Electing Lincoln (2020), Die Kriegerkönigin von Jhansi (2019), Krvavý Bagrám (2019), Ravenhawk - Lautlos und tödlich (1996), Dead Man (1995), Brother (2000), Pimeänpirtin hävitys (1947), Taartman (2009), My Father's Shadow: The Sam Sheppard Story (1998), Klang der Stille (2006), Anna und der König (1999), The Contract (2006), Fahrenheit 9/11 (2004) und Velvet Goldmine (1998). David Buckley kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von diesen Film ist Mark Herzog. Adrian Moat ist Regisseur von Die Lincoln Verschwörung. Schauspieler: Tom Hanks als Himself - Narrator, Geraldine Hughes als Mary Todd Lincoln, Billy Campbell als Abraham Lincoln, Brett Dalton als Robert Todd Lincoln, Shane Callahan als Lieutenant J.T. Bolton, Graham Beckel als Edwin Stanton, Samuel Hunt als W. H. Crook, Michael Goodwin als Captain Arvold, Regen Wilson als Peter Taltavul, Shawn Pyfrom als Private John W. Nichols, Kam Dabrowski als Corporal James Tanner, Andrew Collie als James McCollom, Mark Scarboro als John Mathews, Audra Honaker als Fanny Seward, Mike Marunde als General Ulysses S. Grant, Nick Williams als Albert Daggett, Johnathan Tchaikovsky als Lieutenant A.M.S. Crawford, David Leehy als Rebel POW, Jaiden Kaine als Oswell Swann, Robin Lord Taylor als Sgt Silas Tower Cobb, Jesse Johnson als John Wilkes Booth und Lucas N. Hall als Union Soldier.