Beliebtheit:

15.029

Erscheinungsdatum:

06.06. 1990

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

George Jetson wird überraschend befördert. Als Vice-Präsident der "Spacely" Zahnradfabrik soll er auf einem der Asteroiden der Firma die lahmgelegte Produktion auf Touren bringen. Doch Saboteure bringen erneut die Förderbänder zum Stillstand. Jetson-Sohn Elroy und seine neuen Freunde machen sich auf den Weg in die Unterwelt und entdecken im Erdreich die Behausungen der Grungies, die durch Spacelys Erzabbau zerstört werden. George setzt sich gegenüber seinem Auftraggeber für eine humanere Produktionsform ein und erreicht, daß die Grungies die Produktion selbst verwalten. Ihre Recycling-Methoden sorgen für wachsende Umsätze und die Jetsons werden zurück in die alte Heimat geschickt.

1990 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Animation, Komödie, Familie und Science Fiction einzuordnen. Hanna-Barbera Productions produierten den Film. Produziert wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Freddy und der Millionär (1961), Idiocracy (2006), Heute hau'n wir auf die Pauke (1972), Calamity Jane (1963), Darf ich bitten? (2004), Verwünscht (2007), Into the Woods (2014), Russian Cyber-Rap of Retrozavodsk (2021), From the Future with Love (2013), Schwere Jungs - leichte Mädchen (1955), Zardoz (1974), Om Shanti Om (2007), Meet the Feebles (1989), Steven Universe: Der Film (2019), Cinderella Swings It (1943), The Harry Hill Movie (2013), Cats (2019), The Lambeth Walk (1939), Maman & Ich - California Dream (2016) und Sunny Skies (1930). Die Filmmusik des Films stammt von John Debney. William Hanna ist Produzent von Die Jetsons - Der Film. Joseph Barbera ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Die Jetsons - Der Film kommt aus der Feder von Dennis Marks. Schauspieler: George O'Hanlon als George Jetson, Mel Blanc als Mr. Spacely, Penny Singleton als Jane Jetson, Tiffany als Judy Jetson, Patric Zimmerman als Elroy Jerson, Don Messick als Astro, Jean Vander Pyl als Rosie the Robot, Brad Garrett als Bertie Ferbelow, Rick Dees als Rocket Rick Ragnarok, Frank Welker als Squeep / Grungees, Ronnie Schell als Rudy 2, Patti Deutsch als Lucy 2, Dana Hill als Teddy 2, Russi Taylor als Fergie Furbelow und Paul Kreppel als Apollo Blue.