Heute bin ich blond Trailer und Teaser

Heute bin ich Blond - Trailer (Deutsch | German) | HD

Beliebtheit:

6.198

Erscheinungsdatum:

27.03. 2013

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

BE, DE

Kurzübersicht:

Eigentlich hatte die 21-jährige Sophie geplant, bald ins Unileben einzusteigen und sich in eine WG-Party nach der anderen zu stürzen. Doch alles kommt anders, als Sophie erfahren muss, dass sie an einer seltenen Form von Krebs leidet und ihr eine schwere Chemotherapie bevorsteht. Sophie sieht aber nicht ein, dass sie von nun an ihr Leben nur auf ihre Krankheit ausrichten soll und schöpft neuen Lebensmut, auch durch ihre vielen verschiedenfarbigen Perücken. Mit jeder einzelnen bringt sie einen anderen Teil ihrer Persönlichkeit zum Vorschein und nutzt sie, um der Krankheit den Rücken zu kehren. Mit ihrer langjährigen Freundin Annabel tanzt sie die Nächte durch, verliebt sich dabei in ihren besten Freund Rob und spricht sich in ihrem Blog täglich aus. Sophie will dabei keineswegs vor ihrer Krankheit davonlaufen, sondern ist entschlossen, mit Hilfe ihrer Familie und mit viel Humor dem Krebs in den Hintern zu treten.

2013 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von ARD. Produziert worden ist in Belgium und Germany. Produzent von Heute bin ich blond ist Andreas Bareiß. Marc Rothemund ist Regisseur von Heute bin ich blond. Drehbuchautor von den Film ist Katharina Eyssen. Zu sehen sind in Heute bin ich blond auch Lisa Tomaschewsky als Sophie Ritter, Karoline Teska als Annabel, David Rott als Rob, Alice Dwyer als Saskia Ritter, Peter Prager als Wolfgang Ritter, Alexander Held als Dr. Friedrich Leonhard, Jasmin Gerat als Chantal, Daniel Zillmann als Pfleger Bastian, Katrin Pollitt als Krankenschwester Pauke und Sebastian Bezzel als Dozent.