Beliebtheit:

10.474

Erscheinungsdatum:

17.12. 1972

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

US, GB

Kurzübersicht:

Während eines Autosrennens erscheinen dem berühmten Fahrer Tom Kovack (Leonard Nimoy) sonderbare Visionen. Er verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Piste ab. Trotz eines Totalschadens geht der Unfall für ihn selbst glimpflich aus. Im anschließenden Fernsehinterview auf seinen Blackout angesprochen, mißt er dem Vorfall keine besondere Bedeutung zu. Der Fernsehauftritt macht jedoch eine Expertin für übersinnliche Phänomene auf ihn aufmerksam. Sie sucht ihn auf und schließt aus Kovacks Erinnerungsfragmenten, daß er offenbar Bilder eines kleinen Mädchens empfangen hat, daß sich am anderen Ende der Welt in großer Gefahr befindet.

Die tödliche Vision ist 1972 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Science Fiction, Thriller, Mystery, TV-Film und Horror einzuordnen. Die tödliche Vision ist produziert worden von Arena Productions, ITC Entertainment und NBC. Gedreht worden ist in United States of America und United Kingdom. Im Regal findet man Die tödliche Vision zwischen Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Jugend ohne Jugend (2007), സ്റ്റൈൽ (2016), 封印映像18人形の呪縛 (2014), 心霊玉手匣 (2014), U-Bahn in den Himmel (1959), Die Elenden (1978), Vadh (2002), مأساة الدكتور حسني (1973), Cassandras Traum (2007), Das letzte Wochenende (1945), Der Junge mit dem Hund (1975), Secret Liaison (2013), SxCam (2013), Stainless Steel and the Star Spies (1981), Ravenhawk - Lautlos und tödlich (1996), Desecration (1999), Mimi & Me (1991), The Eyes of Charles Sand (1972) und Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Mein erstes Abenteuer (2000). Richard Hill kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von Die tödliche Vision ist Norman Felton. Die Regie von Die tödliche Vision machte Philip Leacock. Zu sehen sind hier zum Beispiel Leonard Nimoy als Tom Kovack, Susan Hampshire als Michele Brent, Rachel Roberts als Mrs. Farraday, Vera Miles als Andrea Glenn, Jewel Blanch als Jennifer Glenn, Valerie Taylor als Louise Sanford, Ray Brooks als George Tracewell, Angharad Rees als Peggy Tracewell, Christopher Benjamin als Verelli, Mike Murray als Parrish, Ewan Roberts als Hopkins, Milton Johns als Dr. Reed, Al Mancini als TV interviewer, John Rae als Theatre Doorman, Patsy Smart als Cleaning Woman und Shane Rimmer als Track Announcer.