Beliebtheit:

15.393

Erscheinungsdatum:

20.10. 1989

Laufzeit:

109 min

Budget:

8,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Medizinstudent Joe verblüfft seine Kommilitonen von der ersten Vorlesung an mit unkonventioneller Lebendigkeit. Weniger zugänglich ist seine Professorin Rachel Woodrow, die in Wahrheit viel von Joes Fähigkeiten hält. Mit einer Untersuchung, die er für sie vornimmt, diagnostiziert er, ohne es zu ahnen, ihre tödliche Krankheit. Als sein Freund David bei den Prüfungen durchfällt und das Studium aufgeben muß, wirft Joe selber alles hin. Erst die Nachricht von der Krankheit seiner Mentorin und ein Gespräch mit ihr bringen ihn wieder zum Studium. Noch vor ihrem Tod erweist er sich als der Mediziner, den sie in ihm erhofft hat und beendet die Abschlußprüfung so bravourös, wie sie es sich gewünscht hätte.

1989 wurde dieser Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Komödie, Drama und Liebesfilm eingeordnet. Touchstone Pictures und Sandollar Productions produierten Liebe, Stress und Fieberkurven. Produziert worden ist in United States of America. Produzent von Liebe, Stress und Fieberkurven ist Carol Baum. Die Regie von den Film machte Thom Eberhardt. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Matthew Modine als Joe Slovak, Daphne Zuniga als Laurie Rorbach, Christine Lahti als Dr. Rachel Woodruff, Todd Field als David Schreiner, John Scott Clough als Miles Reed, Alice Carter als Kim McCauley, Robert Desiderio als Dr. Banks, Zakes Mokae als Dr. Banumbra, Clyde Kusatsu als Interviewing Professor, John Petlock als Interviewing Professor, J. Patrick McNamara als Interviewing Professor, Jan Munroe als Interviewing Professor, Kay E. Kuter als Lecturing Professor, Michael Flanagan als Lecturing Professor, Don Perry als Lecturing Professor, J.C. Quinn als Papa Slovak, Rutanya Alda als Mama Slovak, Brandis Kemp als Aunt Rose und Rick Goldman als Truck Driver.