Beliebtheit:

16.951

Erscheinungsdatum:

16.05. 2013

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Linda Sinclair führt ein Leben in der Komfort-Zone. Als beliebte Englischlehrerin an einer kleinen High School in Kingston, Pennsylvania, lebt die 40-jährige Single-Frau lieber die Abenteuer ihrer Bücher in Gedanken nach, als sich im wirklichen Leben auszutoben.Doch über ihrer Behaglichkeit ziehen sich die Wolken eines leidenschaftlichen Gefühlssturms zusammen, als ihr ehemaliger Lieblingsschüler Jason Sherwood überraschend in die Heimat zurückkehrt. Der Ausnahmeschüler ging damals nach New York, um dort als großer Theaterautor sein Glück zu suchen - und scheiterte kläglich. Gebeutelt vom Misserfolg ist er kurz davor alles hinzuschmeißen, die Kunst aufzugeben und sich dem Wunsch seines Vaters, Anwalt zu werden, zu beugen.

2013 wurde der Film produziert. Der Film ist den Genres Komödie, Drama und Liebesfilm eingeordnet. The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe wurde produziert von Mirabelle Pictures Productions, Artina Films und Procinvest Sas. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen 高校教師 (1993), Moonlight (2016), Frühstück bei Tiffany (1961), Angst essen Seele auf (1974), Detention - Gejagt (2008), Pamela's Prayer (1998), Le dindon (2012), Die Vergessenen (1950), Natsamrat (2016), Le Président, sa femme et moi ! (2010), Born Better: President Faulk (2022), Alles über Eva (1950), Forrester - Gefunden! (2000), School of Rock (2003), Girls United (2000), Freedom Writers (2007), Die Klavierspielerin (2001), A Chorus Line (1985), Lisa Frankenstein (2024) und Karate Kid (1984). Produzent von The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe ist Ben LeClair. Craig Zisk ist Regisseur von den Film. Drehbuchautor von den Film ist Stacy Chariton. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Julianne Moore als Linda Sinclair, Michael Angarano als Jason Sherwood, Greg Kinnear als Dr. Tom Sherwood, Lily Collins als Halle Anderson, Fiona Shaw als Narrator, Norbert Leo Butz als Vice Principal Phil Pelaski, Jessica Hecht als Principal Trudie Slocum, Charlie Saxton als Will, Nathan Lane als Carl Kapinas, Nikki Blonsky als Sheila Nussbaum, Erin Wilhelmi als Joni Gerber, Remy Auberjonois als Beefy Businessman und Peter Y. Kim als Mike the Orderly.