Beliebtheit:

12.015

Erscheinungsdatum:

22.12. 1999

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Die Meister der Kampfkünste Ken und Ryu werden durch den mysteriösen Tod ihres Meisters zusammengeführt. Nun müssen sich die beiden Krieger gemeinsam einer Herausforderung stellen, die mit keinem ihrer bisherigen Abenteuer zu vergleichen ist. Ryu wird immer mehr durch dunkle Energien verstört, die sich in ihm manifestieren. Völlig unerwartet taucht dann auch noch Shun auf, der behauptet, sein lange verschollen geglaubter Bruder zu sein. Schon bald zeigen sich Gemeinsamkeiten der beiden, als Shun bei einem Wettkampf die unheimliche Hado-Kraft anwendet. Doch noch bevor Ryu die Möglichkeit hat, darüber nachzudenken, dass Shun vielleicht gar nicht zufällig bei ihm aufgetaucht ist, wird der Junge von einer Organisation namens Shadowlaw entführt. Um ihn zu retten, muss Ryu eine Reise der Selbsterkenntnis antreten und lernen, die Kraft, die ihn zu verzehren droht, zu kontrollieren...

Der Film ist 1999 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Action und Animation eingeordnet. Group TAC, Capcom und Plum produierten diesen Film. Produziert worden ist in Japan. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Tracker - Im Zeichen der Rache (2001), Matrix (1999), Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003), Romeo Must Die (2000), Rush Hour (1998), Final Fantasy - Die Mächte in dir (2001), Stormriders (1998), Kiss of the Dragon (2001), 新火燒紅蓮寺 (1982), Brick Mansions (2014), Der Bulldozer (1979), UFC Fight Night 90: Dos Anjos vs. Alvarez (2016), Zhao, der Unbesiegbare (1972), Der Mann von Hongkong (1975), Jefferson Bolt - Reisender in Dynamit (1973), Ein stahlharter Mann (1975), 洪熙官 (1977), 飛龍山 (1971) und Kung-Fu Killer (1976). Erwähnenswert ist noch, dass Street Fighter Alpha - Der Film zu Street Fighter Animationsfilmreihe gehört. Yoshiki Okamoto ist Produzent von Street Fighter Alpha - Der Film. Die Regie von diesen Film machte Shigeyasu Yamauchi. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Joe Romersa. Schauspieler: Kane Kosugi als Ryû, Kazuya Ichijo als Ken Masters, Yumi Touma als Chun-Li, Tomomichi Nishimura als Gouki / Akuma, Ai Orikasa als Rose, Chiaki Ōsawa als Sakura Kasugano, Reiko Kiuchi als Shun, Ken Yamaguchi als Gôken, Kazuyuki Ishikawa als Vega / Dan Hibiki, Hidenari Ugaki als Zangief, Daiki Nakamura als Professor Sadler, Miki Nagasawa als Kei Chitose, Bin Shimada als Wallace, Hisao Egawa als Rosanov, Ryuuzaburou Ootomo als Birdie und Wataru Takagi als Adon.