Beliebtheit:

3.272

Erscheinungsdatum:

30.01. 2005

Laufzeit:

90 min

Kurzübersicht:

Arnold Schwarzenegger gelang der Aufstieg vom einfachen Jungen aus Österreich zum Gouverneur von Kalifornien. Niemand hätte je für möglich gehalten, dass aus dem schmächtigen Jungen einmal ein Weltstar werden würde. Nach einer großen Karriere als Bodybuilder und Schauspieler trat er mit Kampfgeist, Instinkt und einer gewissen Naivität 2003 gegen alle Warnungen bei der Gouverneurswahl an - und gewann sie. Durch Rückblicke soll die Motivation des Weltstars erklärt werden.

Der Film ist 2005 produziert worden. Arnold - Sein Weg nach oben ist den Kategorien TV-Film eingeordnet. Die Regie von den Film machte J.B. Rogers. Autor von diesen Film ist Matt Dorff. Schauspieler: Jürgen Prochnow als Arnold Schwarzenegger, Roland Kickinger als Arnold Schwarzenegger ('73), Nora Dunn als Arianna Huffington, Bob Morrisey als Don Sipple, Pat Skipper als Mike Murphy, Peter White als Bob White, Alex Hyde-White als George Gorton, Nicole DeHuff als Barbara, Craig Zimmerman als George Butler ('73), Mariel Hemingway als Maria Shriver Schwarzenegger, David Grant Wright als LA Times Reporter, Kristen Shaw als Barbara Walters, Mike Ergas als Franco Columbu, Nick Stellate als Frank Zane, Thurman Dalrymple als Franco Columbu, Frank Zane als IFBB Announcer, David Burke als Paul Miner und Bob Cicherillo als Lou Ferrigno.