Beliebtheit:

6.393

Erscheinungsdatum:

03.04. 1998

Laufzeit:

76 min

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Er ist groß, er ist knuddelig und auf der ganzen Welt beliebt. Er hat ein riesengroßes Herz für Kinder. Und er ist ... lila! Sein Name ist Barney. Sein erstes großes Kinoabenteuer phantastisch. Der neunjährige Cody, seine kleine Schwester Abby und ihre Freundin Marcella verbringen ihre Ferien auf der Farm der Großeltern. Die beiden Mädchen glauben so fest an die Existenz des knuffeligen Dinosaurier Barney, daß er tatsächlich vor den Augen des skeptischen Cody auftaucht. Zu viert machen sie sich auf die Suche nach einem verlorenen Riesenei, aus dem ein Traummacher schlüpfen soll, und erleben mit dem violetten. Plüschdinosaurier allerlei Abenteuer.

Barneys großes Abenteuer ist 1998 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Komödie, Familie und Fantasy nach diesen Film. PolyGram Filmed Entertainment und Lyrick Studios produierten Barneys großes Abenteuer. Szenen aus den Ländern Canada und United States of America sind in den Film zu finden. Van Dyke Parks kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Barneys großes Abenteuer ist ein Teil von Barney Collection. Die Produktion von den Film leitete Ben Myron. Die Regie von diesen Film machte Steve Gomer. Zu sehen sind in Barneys großes Abenteuer unter anderen Kyla Pratt als Marcella, Trevor Morgan als Cody, George Hearn als Grandpa, Shirley Douglas als Grandma, Alan Fawcett als Dad, Jane Wheeler als Mom, David Joyner als Barney, Bob West als Barney, Jeff Ayers als Baby Bop, Julie Johnson als Baby Bop, Matt Holland als The Waiter, John Dunn-Hill als Policeman und Patty Wirtz als BJ.