König der Fischer

Die Legende von dem, was wirklich wichtig ist: leben, lieben, lachen. Und eine Mitgliedschaft im Videoclub.

König der Fischer Trailer und Teaser

König der Fischer (1991) - Trailer

Beliebtheit:

20.437

Erscheinungsdatum:

20.09. 1991

Laufzeit:

137 min

Budget:

24,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein paar unbedacht geäußerte Worte des Radiomoderators Jack Lucas geben einem geistesgestörten Hörer Anlaß zu einem blutigen Amoklauf. Von Schuldgefühlen geplagt, hängt Jack seinen Job an den Nagel und landet in der Gosse. Dort freundet er sich mit dem verrückten Penner Parry an, der stets von einem "Roten Ritter" und dem heiligen Gral träumt und "König der Fischer" genannt wird. Jack erholt sich derweil von seinem Trauma, findet Halt bei seiner Freundin und hilft Parry beim Anbandeln mit der schüchternen Lydia. Doch eines Tages wird Parry brutal zusammengeschlagen und fällt in Koma. Jack weiß, wie er seinen Freund retten kann: Er muß unbedingt den heiligen Gral finden.

Der Film ist 1991 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach den Film. König der Fischer wurde produziert von TriStar Pictures. Produziert wurde in United States of America. Wenn dir Schwerter des Königs - Dungeon Siege (2007), Still Life (2006), Die Liebe in mir (2007), Die Insel der dreißig Tode (1979), Wer früher stirbt ist länger tot (2006), Shoppen (2007), Die Klavierspielerin (2001), Mulholland Drive - Straße der Finsternis (2001), Adams Äpfel (2005), Heavenly Creatures (1994), Whale Rider (2003), Gespenster (2005), Als das Meer verschwand (2004), Babel (2006), Die Queen (2006), Keine Sorge, mir geht's gut (2006), Samaria (2004), Lucía und der Sex (2001), Monster's Ball (2001) und Blood Diamond (2006) gefallen, dann ist König der Fischer genau richtig für dich. Die Filmmusik von König der Fischer stammt von George Fenton. Die Produktion von König der Fischer leitete Debra Hill. Terry Gilliam ist Regisseur von diesen Film. Richard LaGravenese hat das Drehbuch zu König der Fischer geschrieben. Zu sehen sind in König der Fischer zum Beispiel Robin Williams als Parry, Jeff Bridges als Jack, Amanda Plummer als Lydia, Mercedes Ruehl als Anne, Michael Jeter als Homeless Cabaret Singer, William Jay Marshall als Jamaican Bum, Chris Howell als Red Knight, Adam Bryant als Radio Engineer, Paul Lombardi als Radio Engineer, David Hyde Pierce als Lou Rosen, Ted Ross als Limo Bum, Lara Harris als Sondra, Frazer Smith als News Reporter, Kathy Najimy als Crazed Video Customer, Harry Shearer als Sitcom Actor Ben Starr, Melinda Culea als Sitcom Wife, Mark Bowden als Doorman, John Ottavino als Father at Hotel, Jayce Bartok als First Punk, Dan Futterman als Second Punk, Bradley Gregg als Hippie Bum, William Preston als John the Bum, Al Fann als Superintendent, Stephen Bridgewater als Porno Customer, John Heffernan als Stockbroker Bum, Richard LaGravenese als Strait Jacket Yuppie, Anita Dangler als Bag Lady, Mark Bringelson als Drooler, Diane Robin als Receptionist, Christian Clemenson als Edwin, Carlos Carrasco als Doctor, Joe Jamrog als Guard, John de Lancie als TV Executive, Lou Hancock als Nurse, Kathleen Bridget Kelly als Radio Show Call-In, Pat Fraley als Radio Show Call-In, Mel Bourne als Langdon Carmichael, Jack Mulcahy als Passerby und Tom Waits als Disabled Vet.