Beliebtheit:

15.287

Erscheinungsdatum:

24.07. 2013

Laufzeit:

90 min

Budget:

4,000,000 $

Produktionsländer:

FR, GB

Kurzübersicht:

Alan Partridge (Steve Coogan) ist der Nabel der Welt. Zumindest seiner Welt - seiner kleinen, überschaubaren Welt namens Norwich, Norfolk. Als Radiomoderator der Sendung 'Midmorning Matters' sieht er sich als die größte Berühmtheit an, die er kennt, und baggert reihenweise Frauen an. Doch all seine Egozentrik und sein Narzissmus helfen ihm reichlich wenig, als der kleine Radiosender von Norwich von einem großen Medienkonzern aufgekauft werden soll. Plötzlich stehen nicht nur die Jobs von ihm und seinen Kollegen auf des Messers Schneide. Denn als sein Kollege Pat Farrell (Colm Meaney) gefeuert wird und daraufhin mit einem Gewehr bewaffnet den Sender stürmt, steht Alan auch buchstäblich in der Schusslinie. Nun soll ausgerechnet er zwischen der Polizei und dem potenziellen Amokläufer verhandeln. Ob das der Sorte Aufmerksamkeit entspricht, die die selbsternannte Stimme von Norwich immer gesucht hat?

Alan Partridge ist 2013 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Komödie einzuordnen. Der Film ist produziert worden von BFI, BBC Film, StudioCanal und Baby Cow Productions. Szenen aus den Ländern France und United Kingdom sind in Alan Partridge zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Die fetten Jahre sind vorbei (2004), Halbe Treppe (2002), Wer früher stirbt ist länger tot (2006), Good Morning, Vietnam (1987), Schlaflos in Seattle (1993), Banditen! (2001), Grosse Pointe Blank: Ein Mann - Ein Mord (1997), Mystery Men (1999), Suicide Kings (1998), The Chase - Die Wahnsinnsjagd (1994), Der Kindergarten Daddy (2003), Kevin & Perry ... tun es (2000), 2 Tage in L.A. (1996), Radioland Murders - Wahnsinn auf Sendung (1994), Alles für die Katz (1965), Nas Ondas da Fé (2023), День выборов (2007), Masterminds - Das Duell (1997), The Big Broadcast (1932) und This Was a Mistake (2022). Die Produktion von diesen Film leitete Armando Iannucci. Declan Lowney ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von Alan Partridge kommt aus der Feder von Rob Gibbons. Zu sehen sind hier auch Steve Coogan als Alan Partridge, Colm Meaney als Patt Farrell, Felicity Montagu als Lynn Benfield, Simon Greenall als Michael, Anna Maxwell Martin als Janet Whitehead, Darren Boyd als Martin Finch, Nigel Lindsay als Jason Cresswell, Dustin Demri-Burns als Danny Sinclair, Monica Dolan als Angela, Phil Cornwell als Dave Clifton, Tim Key als Sidekick Simon, Simon Delaney als Don, Sean Pertwee als Steve Stubbs, Karl Theobald als Greg Frampton, Elizabeth Berrington als Bettie, Jessica Knappett als WPC Ruth, Simon Kunz als Conner Scott, Peter Singh als Officer Rohan Kapoor, Lucy Briers als Tonia Scott, Eleanor Matsuura als TV Reporter, Diane Morgan als Girl in Crowd, Robert Whitelock als Armed Mangina Officer, Martin Glyn Murray als Mangina Paparazzo, Alan Rothwell als Old Man on Pier, Rita Davies als Old Woman on Pier, Katie Males als Desk WPC, Dan Mersh als Sarge, Anna Stockton als Paramedic, Kieran Hodgson als Executive und Jayne Secker als Sky News Reporter.