Enemy Trailer und Teaser

Enemy ≣ 2013 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch

ENEMY - Trailer (German | Deutsch) | Jake Gyllenhaal & Melanie Laurent

Beliebtheit:

23.168

Erscheinungsdatum:

14.03. 2014

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

CA, FR, ES

Kurzübersicht:

Geschichtsprofessor Adam führt ein karges, langweiliges Leben zwischen Vorlesungen, Korrekturen und lieblosem Sex mit Freundin Mary. Doch eines Tages macht er in einem alten Independentfilm eine erstaunliche Entdeckung: Adam sieht einen Schauspieler, der ihm exakt gleicht. Nachdem er den Gedanken an seinen Doppelgänger nicht loswird, fasst Adam den Entschluss, ihn aufzuspüren und herauszufinden, was es mit ihm auf sich hat. Er beobachtet den mysteriösen Fremden und findet einige Dinge heraus: Der Name des Mannes ist Anthony – und selbst seine Stimme klingt exakt wie die von Adam. Schließlich nimmt der Professor Kontakt zu seinem Doppelgänger auf. Nachdem Anthony zunächst abweisend reagiert, lässt er sich irgendwann doch auf ein Treffen mit Adam ein. Die Situation wird immer bizarrer…

Der Film ist 2014 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Thriller und Mystery eingeordnet. Rhombus Media, Roxbury Pictures, Mecanismo Films, micro_scope, Entertainment One und Pathé produierten Enemy. Produziert wurde in Canada, France und Spain. Enemy ist vergleichbar mit Der Ghul (1933), 查無此心 (2023), Airport '75 - Giganten am Himmel (1974), Vampyr - Der Traum des Allan Grey (1932), Blue Velvet (1986), Rosemaries Baby (1968), Videodrome (1983), Verschwörung im Nordexpreß (1951), Running Man (1987), Sliver (1993), Maria voll der Gnade (2004), Caché (2005), Pi - Der Film (1998), Shaft - Noch Fragen? (2000), Wild at Heart (1990), Overdose Surrealista (2022), James Bond 007 jagt Dr. No (1962), James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (1963), James Bond 007 - Goldfinger (1964) und James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (1967). Saunder Jurriaans machte die Filmmusik für Enemy. François Ivernel ist Produzent von diesen Film. Denis Villeneuve ist Regisseur von Enemy. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Javier Gullón. Zu sehen sind hier auch Jake Gyllenhaal als Adam Bell / Anthony Claire, Sarah Gadon als Helen Claire, Mélanie Laurent als Mary, Isabella Rossellini als Adam's Mother, Joshua Peace als Carl, Tim Post als Anthony, Kedar Brown als Security Guard, Darryl Dinn als Video Store Clerk, Megan Mane als Lady in the Dark Room, Misha Highstead als Lady in the Dark Room, Loretta Yu als Receptionist, Stephen R. Hart als Bouncer und Paul Stephen als Dark Room Patron.