Beliebtheit:

10.154

Erscheinungsdatum:

01.07. 1972

Laufzeit:

89 min

Budget:

75,000 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Vor drei Jahren hat der durch einen Unfall entstellte Dr. Phibes das Ärzteteam ermordet, welches für den Tod seiner Frau verantwortlich war. Jetzt begibt er sich nach Ägypten, um einen verborgenen Fluss zu finden, der seiner toten Gemahlin das Leben wiederschenken soll. Diesen ominösen Fluss aber sucht auch eine Gruppe von Archäologen, und diese werden von Phibes in gewohnter Manier daran gehindert, ihm in die Quere zu kommen...

Die Rückkehr des Dr. Phibes ist 1972 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Horror nach den Film. Der Film ist produziert worden von American International Pictures. Gedreht wurde in United Kingdom. Wenn dir Carrie 2 - Die Rache (1999), Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs (1976), Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (1990), Deadpool 2 (2018), 14 Cameras (2018), Das Mädchen Rosemarie (1958), Freitag der 13. (1980), Muxmäuschenstill (2004), Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung (1998), Schnappt Shorty (1995), Lebe lieber ungewöhnlich (1997), Alien 3 (1992), Alien - Die Wiedergeburt (1997), Meet the Feebles (1989), Alice (1990), Womit habe ich das verdient? (1984), Tiptoes (2003), Der Organmann (1998), Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los (2009) und Lonesome Cowboys (1968) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. John Gale kümmerte sich um die Musik für Die Rückkehr des Dr. Phibes. Die Rückkehr des Dr. Phibes ist ein Teil von Dr. Phibes Filmreihe. Die Produktion von den Film leitete Samuel Z. Arkoff. Die Regie von diesen Film machte Robert Fuest. Zu sehen sind in Die Rückkehr des Dr. Phibes unter anderen Vincent Price als Dr. Anton Phibes, Robert Quarry als Darius Biederbeck, Valli Kemp als Vulnavia, Hugh Griffith als Harry Ambrose, John Thaw als Shavers, Keith Buckley als Stewart, Lewis Fiander als Baker, Gerald Sim als Hackett, Milton Reid als Manservant - Cheng, Peter Jeffrey als Inspector Trout, John Cater als Superintendent Waverly, Peter Cushing als Ship's Captain, Beryl Reid als Miss Ambrose, Terry-Thomas als Lombardo, Fiona Lewis als Diana Trowbridge, Caroline Munro als Victoria Phibes, John Comer als Ship's Officer und Gary Owens.