Beliebtheit:

14.367

Erscheinungsdatum:

19.09. 1969

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Privatdetektiv Philip Marlowe ist nicht sonderlich interessiert an einer vermeintlichen Routinesache, als ihn eine unscheinbare Blondine aus Kansas bittet, nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Ehe er sich jedoch versieht, gerät er in eine mysteriöse Mordserie. Als Marlowe sich in den Fall verbeißt, bekommt er es gleichermaßen mit Gangstern und der Polizei zu tun, ehe er unter dramatischen Umständen herausfindet, was hinter dem rätselhaften Geschehen steckt.

Der Dritte im Hinterhalt ist 1969 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi, Mystery und Drama nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Cherokee Productions, Katzka-Berne Productions und Metro-Goldwyn-Mayer. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir Das schwarze Zimmer (1935), The Crimson Kimono (1959), Der Tag bricht an (1939), 大侦探 (1988), The Big Frozen Gumshoe (2018), The Nightingale - Schrei nach Rache (2018), Bull (2021), Cherchez la femme (1993), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Basic Instinct (1992), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958), Cube (1998), Knallhart (2006), Cube 2: Hypercube (2002), Cube Zero (2004), William Shakespeares Romeo + Julia (1996), Klute (1971), The Hole (2001), Shaft - Noch Fragen? (2000) und Wild at Heart (1990) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik ist von Peter Matz. James Garner ist Produzent von Der Dritte im Hinterhalt. Paul Bogart ist Regisseur von den Film. Schauspieler: James Garner als Philip Marlowe, Gayle Hunnicutt als Mavis Wald, Carroll O'Connor als Lt. Christy French, Rita Moreno als Dolores Gonzáles, Sharon Farrell als Orfamay Quest, William Daniels als Mr. Cromwell, H.M. Wynant als Sonny Steelgrave, Jackie Coogan als Grant W. Hicks, Christopher Cary als Chuck, Bruce Lee als Winslow Wong, Kenneth Tobey als Fred Beifus, Mary Charlotte Wilcox als YMCA Clerk, George Tyne als Oliver Hady, Corinne Camacho als Julie, Paul Stevens als Dr. Vincent Lagardie und Roger Newman als Orrin Quest.