Beliebtheit:

9.237

Erscheinungsdatum:

27.01. 2009

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Readmund der Gerechte, aka Richard der tollpatschige Verkäufer, stellt für sein Leben gerne die Schlachten der Wikinger nach. Doch seinem Sohn Martin ist Richards Leidenschaft peinlich und auch seine Frau Cath ist seine Wikinger-Obsession leid und wirft ihn aus ihrem gemeinsamen Zuhause. Doch Richard wäre kein echter Wikinger, würde er nicht um seine Frau kämpfen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Julian und einer lustigen Horde von Freaks, den „Blutigen Breitschwertern“ versucht er mit viel Charme und Witz seine Familie zurück zu erobern und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste...

Der Film ist 2009 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Liebesfilm und Komödie nach den Film. Richard Hasenfuss ist produziert worden von Slingshot Productions, Vertigo Films, MySpace und Screen West Midlands. Produziert worden ist in United Kingdom. Wenn dir Words & Pictures (2014), Kukushka - Der Kuckuck (2002), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Rimska zgodba (2015), Die Schulhofratten von Chicago (1980), Eine sachliche Romanze (1995), Wickie und die starken Männer (2009), The Teacher (2016), Irrtum im Jenseits (1946), Flügel aus Stahl (1927), Ich bin Du (1988), The Thief and the Cobbler (1993), I'm Not an Angel! (1994), É Fada! (2016), Black Friday (2017), Projekt: Baumhausgeisel (1999), Die unlangweiligste Schule der Welt (2023), Panique au village : La Rentrée des classes (2016) und Lecția Online (2020) gefallen, dann ist Richard Hasenfuss genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Mike Batt. Produzent von diesen Film ist Uzma Hasan. Die Regie von Richard Hasenfuss machte Vito Rocco. Drehbuchautor von Richard Hasenfuss ist Vito Rocco. Zu sehen sind hier auch Eddie Marsan als Richard, Ewen Bremner als Julian, Jessica Hynes als Cath, Bronagh Gallagher als Maggie, Tim Healy als Geoff, Paul Nicholls als Gary, Anne Reid als Barbara, Chloe Hesar als Emily, Richard Ridings als Collin, Gary Sefton als Vince, Kevin Eldon als Alan, Sandra Voe als Julian's Mum, Rasmus Hardiker als Comic Book Fan 1, Edward Tudor-Pole als Lollipop Man / Death Metal Singer, Tim Potter als Headmaster, Bobbie Roe als Trekkie und Phil Lester.