Beliebtheit:

6.973

Erscheinungsdatum:

29.11. 1967

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Dem gutmütigen Wissenschaftler Eugene Ballanchon machen seine ebenso zänkischen wie cholerischen Eltern das Leben schwer. In seinem Labor jedoch, kann man ihn als brillanten Wissenschaftler erleben, der mit seinen teils höchst seltsamen Experimenten verblüffende Ergebnisse erzielt. Als Professor Ballanchon versehentlich Zigarettenasche in ein Reagenzglas fallen lässt, entdeckt er das langersehnte Wahrheitsserum. Dieses Ereignis lässt sich leider nicht verheimlichen, vor allem da das Experiment durch eine gewaltige Explosion gekrönt wird - schon interessieren sich sowohl der französische Geheimdienst als auch Industriespione für die Formel. Die schöne Regine soll den Wissenschaftler auskundschaften, erliegt aber stattdessen seinem Charme. Nun wiederum werden der Professor, seine Geliebte und sein Vater von Agenten entführt. Dem einfallsreichen Wissenschaftler gelingt es jedoch, sich aus jeder misslichen Lage zu befreien.

Der Film ist 1967 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Der Verrückte von Labor 4. Der Verrückte von Labor 4 wurde produziert von Gaumont. Szenen aus France sind in den Film zu finden. Wenn dir Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Per Anhalter durch die Galaxis (2005), Krass (2006), Dick und Jane (2005), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), Southland Tales (2007), Charade (1963), Dolche in der Kasbah (1966), Der Junge mit dem Hund (1975), Schnappt Shorty (1995), Lebe lieber ungewöhnlich (1997), Das Geheimnis von Green Lake (2003), Family Ties Vacation (1985), Objetivo: BI-KI-NI (1968), Η Λιμουζίνα (2014), Top Secret! (1984), Mein Leben als Hund (1985), 39,90 (2007), Der Grinch (2000) und Küss mich, wenn du willst (2002) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Produktion von den Film leitete Jacques Besnard. Die Regie von diesen Film machte Jacques Besnard. Autor des Drehbuchs von Der Verrückte von Labor 4 ist Jacques Besnard. Zu sehen sind hier unter anderen Jean Lefebvre als Eugène Ballanchon, chercheur scientifique, célibataire, Maria Latour als Régine, l'espionne de monsieur Beauchard, Bernard Blier als M. Beauchard, secrétaire de direction lié à un gang, Michel Serrault als M. Granger, directeur du laboratoire scientifique, Pierre Tornade als l'inspecteur DST, Pierre Brasseur als le Père Ballanchon, Margo Lion als la Mère Ballanchon, Robert Dalban als Marchand, un espion dans le laboratoire, Mario David als Mario, Paul Préboist als l'agent de police, Henri Virlogeux als un savant, André Chaumeau als Le baron, Jean Franval als Un inspecteur de la DST, Paul Préboist als L'agent, Alain Janey als Fred, Sabine Sun als La baronne, Yvon Sarray als Le piéton, André Cagnard als Jo, Guy Delorme als Un acteur du western, Marius Gaidon als Un agent de police, Henri Guégan als Un acteur du western, Jean Ozenne als Le ministre, Laure Paillette als La voyageuse und Lionel Vitrant als Un acteur du western.