Beliebtheit:

26.089

Erscheinungsdatum:

27.10. 1995

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Professor David Ash ist eher skeptisch, wenn es um Übernatürliches geht. Dennoch wird er von der ältlichen Nanny Tess Webb gebeten, paranormale Geschehnisse auf ihrem Landsitz zu untersuchen. Als Ash dort ankommt, begegnet er deren drei erwachsenen Kinder sowie dem Arzt der Familie, die alle darauf bestehen, dass sich im Haus nichts Außergewöhnliches abspielt, und dass Nanny Tess lediglich halluziniert. Nachdem der Professor jedoch einige Zeit dort verbringt, beginnt er unerklärliche Visionen wahrzunehmen, die sonst nur Nanny Tess und oft sogar nur er selbst sieht. Zudem beginnt der Geist seiner Schwester, die als Kind bei einem Unfall ertrank, durch das Haus zu wandern. Bildet er sich alles nur ein und wird langsam verrückt? Oder spukt es tatsächlich? Dieser höchst denkwürdige Film von Lewis Gilbert, eine Adaption Tim Pragers des Romans von James Herbert, ist eine brillante Spukhaus-Geschichte mit gruseligen Szenen und einer außergewöhnlichen Wendung

Dieser Film ist 1995 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Mystery und Horror nach diesen Film. Haunted - Haus der Geister ist produziert worden von Double "A" Pictures, October Films, American Zoetrope und Lumière Pictures. Szenen aus United Kingdom und United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Haunted - Haus der Geister zwischen Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922), Contact (1997), Shining (1980), 16 Uhr 50 ab Paddington (1961), Der Wachsblumenstrauß (1963), Vier Frauen und ein Mord (1964), Cube (1998), Cube Zero (2004), The Hole (2001), Scoop - Der Knüller (2006), The Brasher Doubloon (1947), Der Dritte im Hinterhalt (1969), Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973), Twin Peaks - Der Film (1992), Laura (1944), Bunny Lake ist verschwunden (1965), Zodiac - Die Spur des Killers (2007), TDR - The Devil's Rejects (2005), Inland Empire (2006) und Angel (1984). Die Produktion von diesen Film leitete Lewis Gilbert. Lewis Gilbert ist Regisseur von den Film. Lewis Gilbert hat das Drehbuch zu Haunted - Haus der Geister geschrieben. Schauspieler: Kate Beckinsale als Christina Mariell, Aidan Quinn als Prof. David Ash, Anthony Andrews als Robert Mariell, John Gielgud als Doctor Doyle, Anna Massey als Nanny Tess Webb, Alex Lowe als Simon Mariell, Geraldine Somerville als Kate, Victoria Shalet als Juliet Ash, Linda Bassett als Madame Brontski, Liz Smith als Old Gypsy Woman, Peter England als Young David, Alice Douglas als Clare, Hilary Mason als Elderly Lady, Edmund Moriarty als Liam und Emily Hamilton als Mary.