Beliebtheit:

12.63

Erscheinungsdatum:

30.06. 1978

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

HK, TW

Kurzübersicht:

Der Waise Jiang hat es schwer, Arbeit zu bekommen, immer ist dem kampfunerfahrenen Jungen Spott gewiß. Als er Zeuge des Duells der "Tödlichen Peitsche" und des Verbrechers Sze wird, bei dem beide Männer ums Leben kommen, versucht Jiang sein Leben zu ändern und nimmt die Rolle der "Peitsche" an. Durch Zufall bekommt er in einem alten Bettler den lange gesuchten Lehrer, der ihn in der Technik des Kampfes unterweist. Schließlich spielt Jiang sogar die entscheidende Rolle im Kampf eines aufrechten Fürsten gegen die verbrecherische Erhabene und ihre Schurken.

Dieser Film ist 1978 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Action nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Lo Wei Motion Picture Company. Gedreht worden ist in Hong Kong und Taiwan. Die Produktion von Karate Bomber leitete Lo Wei. Die Regie von Karate Bomber machte Chen Chi-Hwa. Tang Ming-Chi hat das Drehbuch zu Karate Bomber geschrieben. Zu sehen sind in Karate Bomber zum Beispiel Jackie Chan als Chiang, James Tien Chuen als Master Mao, Doris Lung Chun-Erh als Fung's Daughter, Kim Chung-ran als Miss Lu / Whip Hero's sister, Kam Kong als Ying Fu, Lee Hae-ryong, Ma Ju-Lung, Miao Tian als Mr Wan, Dean Shek als Man with cane, Julie Lee Chi-lun als Snake woman, Lee Man-Tai als Old Beggar, Mu Szu-Cheng als Wears gold cape, Kim Se-Ok als Wears leopard skin, Wu Ma als Man pissing, Chin Kang als Thousand Faces, Lam Ching-Ying als Chin Ping Lu, Han Chang Hu, Wen-Tai Li als Beggar, Lieh Yang, Chao Hsiung und Lin Kuang-Yung.