Beliebtheit:

6.656

Erscheinungsdatum:

29.08. 1968

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Der harmlose Tunichtgut Cuchillo lernt im Gefängnis den Revolutionär Ramirez kennen. Zusammen fliehen beide, da Ramirez einen Goldschatz bergen möchte, der in den USA versteckt ist. Mit diesem Gold will er die Revolution gegen den tyrannischen Diktator Diaz unterstützen. Doch Ramirez stirbt, und Cuchillo ist nun der einzige, der weiß wo sich das Gold befindet. Doch außer ihm sind natürlich noch andere hinter dem Schatz her: Ein Ex-Sheriff, ein mexikanischer Bandit und zwei französische Killer. Zu allem Überfluss wird auch noch seine eifersüchtige Ehefrau in die Sache hineingezogen, die es gar nicht gerne sieht, dass Cuchillo auf einmal mit einer äußerst hübschen Angehörigen der Heilsarmee durch die Lande zieht. Außerdem ist sich Cuchillo nicht sicher, ob er das Gold - wenn er es denn finden sollte - selber behalten oder doch besser den Revolutionären übergeben sollte.

Dieser Film ist 1968 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Western und Abenteuer eingeordnet. Lauf um Dein Leben ist produziert worden von Alvaro Mancori Produzioni Cinematografica. Gedreht wurde in Italy. Ähnliche Filme sind Zwei glorreiche Halunken (1966), Hook (1991), Für ein paar Dollar mehr (1965), Mission: Impossible II (2000), Mission: Impossible III (2006), James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Der Fremde von Paso Bravo (1968), Die Legende des Zorro (2005), Die drei Musketiere - 2. Teil: Ohne Furcht und Tadel (1961), An seinen Stiefeln klebte Blut (1966), Keoma - Melodie des Sterbens (1976), Heiße Grenze (1959), Fahrt zur Hölle, ihr Halunken (1969), Zwei Halleluja für den Teufel (1971), Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada (2005), Unerbittlich bis ins Grab (1971), Der Schatz der Sierra Madre (1948), Jesse James trifft Frankensteins Tochter (1966), Flash Gordon (1980) und Fünf Klumpen Gold (1972). Die Musik des Films stammt von Bruno Nicolai. Erwähnenswert ist noch, dass Lauf um Dein Leben zu Cuchillo Filmreihe gehört. Produzent von Lauf um Dein Leben ist Aldo Pomilia. Die Regie von den Film machte Sergio Sollima. Zu sehen sind hier auch Tomas Milian als Manuel Sanchez / Cuchillo, Donald O'Brien als Daniel Cassidy, Linda Veras als Penny Bannington, Marco Guglielmi als Colonel Michel Sévigny, John Ireland als Santillana, Chelo Alonso als Dolores, Dante Maggio als Mateos Gonzalez, Gianni Rizzo als The Mayor, Orso Maria Guerrini als Raul, Federico Boido als Steve Wilkins, Luciano Rossi als Jean-Paul, Nello Pazzafini als Riza, José Torres als Ramirez, Ricardo Palacios als Mexican Officer With Dynamite, Umberto Di Grazia als José, Noé Murayama als Pablo, Attilio Dottesio als Manuel Etchevaria und Calisto Calisti als Fernando Lopez.