Beliebtheit:

21.222

Erscheinungsdatum:

29.03. 1996

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

US, GB

Kurzübersicht:

1989 schickte der irische Zeichner Don Bluth den deutschen Schäferhund Charlie in den Hundehimmel. Sechs Jahre später hat Bluth längst das Studio gewechselt, aber Charlie sitzt immer noch auf einer Wolke fest und Bluths Nachfolger versuchen ihn zu retten.Gerade hat nämlich im Himmel die Ehrung des tapfersten und hilfsbereitesten Hundes stattgefunden - unnötig zu erwähnen, dass Charlie diese Trophäe nicht zuteil wurde. Aber auch der soll seine Chance bekommen: Erzengel Gabriel ist nämlich sein Horn auf die Erde gefallen und Charlie soll es wiederbeschaffen. Dazu bekommt er ein Halsband, das ihn für einen Tag wieder lebendig macht und schickt ihn zusammen mit seinem Freund Itchy wieder in wohl vertraute Gefilde.

Dieser Film ist 1996 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Liebesfilm, Animation, Familie, Abenteuer und Fantasy nach Charlie - Ein himmlischer Held. Metro-Goldwyn-Mayer, Metro-Goldwyn-Mayer Animation und MGM/UA Family Entertainment produierten diesen Film. Produziert wurde in United States of America und United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Einsatz auf vier Pfoten - Ein Weihnachtsmärchen (2005), Dog Gone (1926), Wallace & Gromit - Alles Käse (1990), Wallace & Gromit - Die Techno-Hose (1993), Wallace & Gromit - Unter Schafen (1995), Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (2005), Enzo und die wundersame Welt der Menschen (2019), Guide Dog (2006), ペエスケ ガタピシ物語 (1990), Die Maske (1994), Die Insel der dreißig Tode (1979), Der Bär (1988), Das Findelkind (2000), Bin Defa Ölürüm (1985), Klick (2006), Das große Rennen von Belleville (2003), Wildgnorance (2012), Eine zweite Chance (1998), Dr. Dolittle (1998) und Die 42. Straße (1933). Mark Watters kümmerte sich um die Musik für Charlie - Ein himmlischer Held. Charlie - Ein himmlischer Held ist ein Teil von Charlie Filmreihe. Paul Sabella ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier auch Charlie Sheen als Charlie B. Barkin, Dom DeLuise als Itchy Itchiford, Adam Wylie als David, Sheena Easton als Sasha La Fleur, Ernest Borgnine als Carface, George Hearn als Red, Bebe Neuwirth als Anabelle, Hamilton Camp als Chihuahua, Steve Mackall als Short Customs Dog, Dan Castellaneta als Tall Customs Dog / Angel Dog #1, Tony Jay als Reginald, Jim Cummings als Jingles, Wallace Shawn als Labrador MC, Kevin Michael Richardson als St. Bernard / Officer Andrews, Pat Corley als Officer McDowell und Maurice LaMarche als Lost & Found Officer.