Beliebtheit:

17.393

Erscheinungsdatum:

15.09. 2003

Laufzeit:

74 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

In diesem actiongeladenen, mystischen Abenteuer erwacht die faszinierende Welt der erfolgreichen LEGO Helden erstmals zum Leben. Das begeistert nicht nur eingeschworene Fans! Makuta, der Herrscher der Schatten, wird immer mächtiger und die Insel Mata Nui droht im ewigen Dunkel zu versinken. Doch noch gibt es Hoffnung. Jaller, der treue und tapfere Kapitän der Stadtwache, und sein bester Freund Takua haben eine geheimnisvolle goldene Maske entdeckt. Diese soll sie zum mächtigen Siebten Toa des Lichtes führen – denn nur er kann Makuta besiegen. Doch kaum haben sie ihre gefährliche Suche begonnen, nehmen die Rahkshi, die unheimlichen Söhne Makutas, die Verfolgung auf. Jaller, Takua und die anderen sechs Toa Nuva stellen sich mit vereinten magischen Kräften der Macht Makutas. Werden sie es gemeinsam schaffen, den Toa des Lichts zu finden und die Insel zu retten?Quelle: Bionicle - Die Maske des Lichts - Der Film DVD - Kritik - Trailer - Film von www.digitalvd.de

2003 wurde Bionicle: Die Maske des Lichts produziert. Dieser Film ist den Kategorien Action, Abenteuer, Animation, Familie, Science Fiction und Fantasy eingeordnet. Miramax, Buena Vista Home Entertainment, LEGO und Creative Capers Entertainment produierten den Film. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Bionicle: Die Maske des Lichts ist vergleichbar mit Too Tough to Kill (1935), TU 104 startet 6.17 Uhr (1958), Die Monster AG (2001), Mlsné medvědí příběhy (2020), バジャのスタジオ ~バジャのみた海~ (2020), Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993), Pünktchen und Anton (1953), Wenn Träume fliegen lernen (2004), Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004), Flussfahrt mit Huhn (1984), Flintstones: Die Familie Feuerstein (1994), Die Flintstones in Viva Rock Vegas (2000), Ice Age 2 – Jetzt taut’s (2006), Mission: Impossible III (2006), Der Mann, der König sein wollte (1975), Джокер (1991), Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003), Kde je Míša (1954), Yuanfen (2018) und Johankino tajomstvo (2015). Die Musik ist von Nathan Furst. Erwähnenswert ist noch, dass Bionicle: Die Maske des Lichts ein Teil von Bionicle Filmreihe ist. Sue Shakespeare ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Bionicle: Die Maske des Lichts machte David Molina. Greg Weisman hat das Drehbuch zu Bionicle: Die Maske des Lichts geschrieben. Schauspieler: Andrew Francis als Jaller, Michael Dobson als Toa Kopaka / Hewkii, Chiara Zanni als Hahlii, Jason Michas als Takua / Toa Takanuva, Scott McNeil als Toa Tahu / Toa Onua / Graalok the Ash Bear, Lee Tockar als Makuta / Pewku, Christopher Gaze als Turaga Vakama, Kathleen Barr als Toa Gali, Dale Wilson als Toa Lewa / Turaga Onewa, Trevor Devall als Toa Pohatu, Doc Harris als Kolhii Announcer und Lesley Ewen als Turaga Nokama.