Beliebtheit:

3.622

Erscheinungsdatum:

26.05. 1982

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Danny Caldwell (Emilio Estevez) ist ein frustrierter Teenager in einer amerikanischen Kleinstadt. Mit seinen Eltern (Martin Sheen, Jane Alexander) liegt er ständig im Streit. Vor allem sein Vater erstickt jeden Versuch Dannys, die Stadt so schnell wie möglich zu verlassen. Eines Nachts fährt Danny betrunken nach Hause und rammt dabei einen Polizeiwagen. Statt ihn von der Polizeistation abzuholen beschließt sein Vater, dass dem Jungen eine Nacht in der Gefängniszelle guttun würde. Doch die Sitaution in der Zelle gerät außer Kontrolle - was dazu führt, dass Danny wegen Körperverletzung sechs Wochen im Gefängnis verbringen muss. Erst als es zum Prozess kommt, erkennen die Eltern, dass sie falsch gehandelt haben.

1982 wurde Unter den Augen der Justiz produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und TV-Film nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Filmways Television und Moonlight Productions. Produziert wurde in United States of America. Matthew McCauley machte die Filmmusik für den Film. Produzent von diesen Film ist Frank von Zerneck. Die Regie von den Film machte Robert Greenwald. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jennifer Miller. Schauspieler: Martin Sheen als Frank Caldwell, Jane Alexander als Sandy Caldwell, Emilio Estevez als Danny Caldwell, Kenneth McMillan als Albert C. Caruso, Ed Lauter als Judge Halloran, Matt Clark als Mike Raines, Virginia Kiser als Dr. Forman, Jon Van Ness als Corky, John Hancock als Judge Bennett, Deborah Foreman als Karen, Susan Peretz als Big Faye, Peter Jurasik als Andy Barnes, Judyann Elder als Marni Blake, Prosecutor, Pat McNamara als Quinn, Henry Tomaszewski als Roach, Sonny Carl Davis als Store Clerk, Ramon Estevez als Pick, Art LaFleur als Clifford, David Faustino als David und Liz Sheridan als Caseworker.