Beliebtheit:

12.261

Erscheinungsdatum:

02.01. 1953

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Als Fahrer eines Ambulanzwagens wird Frank Jessup in die Villa der Familie Tremayne gerufen, wo Catherine Tremayne knapp eine mysteriöse Gasvergiftung überlebt hat. Dabei lernt Frank ihre schöne Stieftochter Diane kennen. Obwohl ihm ihr offenkundiges Interesse schmeichelt, bleibt Frank distanziert. Doch ehe er sich versieht, ist er in eine Affäre mit der kühlen Schönen geraten. Nicht lange, und Diane hat ihn mit List und Lügen seiner alten Freundin abspenstig gemacht. Sie überredet ihn, sich als Chauffeur bei ihrer Familie zu verdingen. Als Frank dämmert, dass Diane ihn dazu benutzen will, ihre verhasste Stiefmutter loszuwerden, will er sich von ihr abwenden. Doch da inszeniert Diane einen tödlichen Autounfall für ihre Stiefmutter, bei dem allerdings auch ihr geliebter Vater ums Leben kommt. Frank wird zusammen mit Diane des Mordes angeklagt. Ihr Anwalt überredet sie, zu heiraten, um die Jury auf ihre Seite zu ziehen. Widerwillig spielt Frank das Spiel mit...

Engelsgesicht ist 1953 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama und Krimi einzuordnen. RKO Radio Pictures produierten den Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Engelsgesicht zu finden. Wenn dir Der Pferdeflüsterer (1998), Rashomon - Das Lustwäldchen (1950), Kukushka - Der Kuckuck (2002), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Wer die Nachtigall stört (1962), Boulevard der Dämmerung (1950), Wild Things (1998), Sonnenaufgang – Lied von zwei Menschen (1927), A Jolly Bad Fellow (1964), Les Tourments d'une Criminelle Exilée (2023), Home Invasion (2016), Hallam Foe: This Is My Story (2007), Jonathan (2016), The Woman Between (1931), Was nützt die Liebe in Gedanken (2004), Ein Freund von mir (2006), Die letzte Mätresse (2007), Auf der anderen Seite (2007), Scarface - Narbengesicht (1932) und Eine Frage der Ehre (1992) gefallen, dann ist Engelsgesicht genau richtig für dich. Dimitri Tiomkin kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von Engelsgesicht ist Otto Preminger. Otto Preminger ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Robert Mitchum als Frank Jessup, Jean Simmons als Diane Tremayne Jessup, Mona Freeman als Mary Wilton, Herbert Marshall als Mr. Charles Tremayne, Leon Ames als Fred Barrett, Barbara O'Neil als Mrs. Catherine Tremayne, Kenneth Tobey als Bill Crompton, Raymond Greenleaf als Arthur Vance, Griff Barnett als Judge, Robert Gist als Miller, Morgan Farley als Juror, Jim Backus als District Attorney Judson, Theresa Harris als Nurse Theresa, Bess Flowers als Shirley - Barrett's Secretary, Pete Kellett als Detective und Frank Kumagai als Ito.