Beliebtheit:

9.261

Erscheinungsdatum:

17.07. 2005

Laufzeit:

107 min

Budget:

25,000,000 $

Produktionsländer:

FR, KZ, RU, US

Kurzübersicht:

Kasachstan im 18. Jahrhundert. Das Land wird bevölkert von vereinzelten kleinen Nomadenstämmen. Immer wieder kommt es zu Angriffen feindlicher Horden, die in das Land einfallen. Allein dem weisen Oraz ist bewusst, dass es sich bei einem frisch geborenen Adelsknaben um den zukünftigen Vater der Nation handelt, und so nimmt er ihn unter seine Fittiche und formt einen einmaligen Krieger aus ihm. Seine einzige Hoffnung ruht auf einer Prophezeiung. Laut dieser soll ein Krieger geboren werden, der alle Stämme vereint und das Land von seinen Feinden befreien soll...

Der Film ist 2005 veröffentlicht worden. Nomad - The Warrior ist den Kategorien Action, Historie und Kriegsfilm einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Wild Bunch, Ibrus, Kazakhfilm Studios und True Story Production. Produziert wurde in France, Kazakhstan, Russia und United States of America. Die Produktion von Nomad - The Warrior leitete Rustam Ibragimbekov. Die Regie von Nomad - The Warrior machte Ivan Passer. Zu sehen sind hier zum Beispiel Kuno Becker als Mansur, Jay Hernandez als Erali, Jason Scott Lee als Oraz, Doskhan Zholzhaksynov als Galdan Ceren, the Jungar Sultan, Ayanat Ksenbai als Gaukhar, Mark Dacascos als Sharish, Aziz Beyshenaliev als Ragbat, Yerik Zholzhaksynov als Barak, Dilnaz Akhmadieva als Hocha, Ashir Chokubayev, Zhanas Iskakov, Tungyshpai Zhamankulov, Aldabek Shalbayev, Bajkenzhe Bel'baev, Kuman Tastanbekov, Linda Nigmatullina, Archie Kao, Al'fija Kunguzhinova, Baiten Omarov, Asylbolat Ismagulov und Bai Ling als Gaukhar.