Beliebtheit:

15.757

Erscheinungsdatum:

13.03. 1975

Laufzeit:

107 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Waldo Pepper (Robert Redford) ist ein Stunt-Pilot, der gerne mit erfundenen Geschichten über Luftkämpfe im Ersten Weltkrieg angibt, den er in Wahrheit nur als Fluglehrer erlebt hat. Bei seiner Tour durch das Land trifft er auf den Konkurrenten Axel Olsson (Bo Svenson), nachdem er diesen durch einen Fehler seinerseits zu einer Bruchlandung im Dorfteich gezwungen hat. Mary Beth (Susan Sarandon) kann die beiden beiden Streithähne beruhigen. Durch die gemeinsame Fliegerleidenschaft werden die beiden schließlich zu Freunden und arbeiten schließlich gemeinsam für den Flugzirkus von Dr. Dillhoefer (Philip Bruns). Doch als es eines Tages zu einem tragischen Vorfall kommt, verliert Waldo seine Pilotlizenz und versucht fortan unter neuem Namen sein Glück als Stuntpilot in Hollywood. Dort bekommt er bei den Dreharbeiten zu einem Film, der die Luftkämpfe des Ersten Weltkrieges porträtiert, die Chance zu beweisen, was er wirklich drauf hat.

1975 wurde Tollkühne Flieger veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer und Drama nach den Film. Dieser Film ist produziert worden von Universal Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir Legenden der Leidenschaft (1994), Rendezvous in Bray (1971), Das grüne Zimmer (1978), Der rote Baron (2008), Living on Velvet (1935), Tre donne - La sciantosa (1971), Der Frauenmörder von Paris (1963), Fort Saganne (1984), The Intrigue (1916), Florian (1940), Signum Laudis (1980), Štyridsaťštyri (1958), Sechs Tage, sieben Nächte (1998), Die Legende von Bagger Vance (2000), The Better 'Ole (1926), Der Kardinal (1963), Die große Parade (1925), The Crowded Hour (1925), An Accidental Soldier (2013) und Za svobodu národa (1920) gefallen, dann ist Tollkühne Flieger genau richtig für dich. George Roy Hill ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte George Roy Hill. Das Drehbuch für Tollkühne Flieger stammt aus der Feder von William Goldman. Zu sehen sind hier zum Beispiel Robert Redford als Waldo Pepper, Bo Svenson als Axel Olsson, Bo Brundin als Ernst Kessler, Susan Sarandon als Mary Beth, Geoffrey Lewis als Newt, Edward Herrmann als Ezra Stiles, Philip Bruns als Dilhoefer, Roderick Cook als Werfel, Kelly Jean Peters als Patsy, Margot Kidder als Maude, Scott Newman als Duke, James S. Appleby als Ace, James N. Harrell als Farmer, John A. Zee als Director, Western Set, John Reilly als Western Star, Jack Manning als Director, Spanish Set, Joe Billings als Policeman, Lawrence P. Casey als German Star, Greg Martin als Assistant Director, Greg Bransom als Carnival Specrator, Marilyn Burns als Spectator, A.L. Camp als Farmer, Harvey Christiansen als Farmer in Crowd, William Creamer als Country Man in Restaurant, Cheryl Downey als Minor Role, R.C. Keene als Air show attendee, Steve Moriarty als Airport Mechanic, Murray Pollack als Doctor und Art Scholl als Red Baron.