Beliebtheit:

4.603

Erscheinungsdatum:

22.04. 1974

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der Student Bernd Ziegenhals versucht einen Verlag für seinen Roman zu finden. Dann entdeckt er, dass die Doktorarbeit des Soziologie-Professors Kolczyk ein Plagiat ist und beschließt ihn zu erpressen.

Der Film ist 1974 veröffentlicht worden. Einer von uns beiden ist den Genres Thriller eingeordnet. Der Film wurde produziert von Roxy Film und Divina-Film. Gedreht worden ist in Germany. Die Produktion von diesen Film leitete Luggi Waldleitner. Die Regie von den Film machte Wolfgang Petersen. Schauspieler: Klaus Schwarzkopf als Professor Kolczyk, Elke Sommer als Miezi, Jürgen Prochnow als Bernd Ziegenhals, Ulla Jacobsson als Reinhild Kolczyk, Kristina Nel als Ginny Kolczyk, Walter Gross als Opa Melzer, Anita Kupsch als Sekretärin, Berta Drews als Mutter Braats, Otto Sander als Rulle Ruhlsdorff, Claus Theo Gärtner als Kronert, Peter Schiff als Kommissar Rannow, Ortrud Beginnen als Babsy, Wolf Roth als Hohenberg, Fritz Tillmann als Dr. Sievers, Tilo Prückner als Drögnitz und Gunther Beth als Kronert.