Beliebtheit:

12.891

Erscheinungsdatum:

16.09. 1932

Laufzeit:

66 min

Budget:

219,869 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Graf Zaroff lebt abgeschieden auf seiner Privatinsel. Seine größte Leidenschaft ist die Jagd und seine bevorzugte Beute ist der Mensch. Diese Erfahrung muss auch der Reiseschriftsteller und Großwildjäger Bob Rainsford machen. Er ist der einzige Überlebende des Schiffs, das vor der Insel Zaroffs auf ein Riff gelaufen ist. Graf Zaroff empfängt den Schiffbrüchigen freundlich und stellt ihn zwei weiteren Gästen vor. Im Verlauf des Abends wird ihnen klar, dass sie die nächsten Opfer Zaroffs werden sollen. Er lässt ihnen allerdings eine Chance: Überleben sie die Nacht, dann sind sie frei. Eine grausame Jagd beginnt...

1932 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Abenteuer und Horror nach Graf Zaroff - Genie des Bösen. Graf Zaroff - Genie des Bösen ist produziert worden von RKO Radio Pictures. Szenen aus United States of America sind in Graf Zaroff - Genie des Bösen zu finden. Graf Zaroff - Genie des Bösen ist vergleichbar mit Konečná (1970), The Bat Whispers (1930), Das Schwert der gelben Tigerin (1966), Phönix - The Warrior (1988), Die Affäre Macomber (1947), The Black Castle (1952), Hard Target 2 (2016), Boty plné vody (1976), Der Tiger - Die Stunde des Infernos (1986), Das Grauen auf Schloss Witley (1965), Black Moon (1934), Curucu, die Bestie vom Amazonas (1956), Mondo Cannibale, 2. Teil – Der Vogelmensch (1977), Demon Warrior (1988), Nur Tote überleben (1984), Die blinde Bestie (1969), Les gloutonnes (1974), Tarzan, der Affenmensch (1932), Im Bann des weißen Zombies (1932) und Framed (1930). Die Musik von Graf Zaroff - Genie des Bösen stammt von Max Steiner. Die Produktion von Graf Zaroff - Genie des Bösen leitete David O. Selznick. Irving Pichel ist Regisseur von Graf Zaroff - Genie des Bösen. Schauspieler: Joel McCrea als Robert Rainsford, Fay Wray als Eve Trowbridge, Leslie Banks als Count Zaroff, Robert Armstrong als Martin Trowbridge, Noble Johnson als Ivan, Steve Clemente als Tartar, William B. Davidson als Captain, Oscar 'Dutch' Hendrian als Tartar Servant, James Flavin als First Mate on Yacht, Hale Hamilton als Bill Woodman und Landers Stevens als Yacht Passenger 'Doc'.