Beliebtheit:

9.962

Erscheinungsdatum:

22.12. 1953

Laufzeit:

115 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Mit Hilfe des französischen Ritters Lancelot vereint der tapfere Arthur von Pendragon die verfeindeten Fürsten Englands. Er wird zum König von Camelot gekrönt. Aber noch immer bedroht sein Gegenspieler, der finstere Sir Medred, den Frieden mit seinen boshaften Intrigen.

Dieser Film ist 1953 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Liebesfilm, Action, Abenteuer, Fantasy und Drama eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Metro-Goldwyn-Mayer British Studios und Metro-Goldwyn-Mayer. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in Die Ritter der Tafelrunde zu finden. Der Film ist vergleichbar mit König der Fischer (1991), Der Name der Rose (1986), Zatoichi - Der blinde Samurai (2003), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Krull (1983), Monty Python: Die Ritter der Kokosnuss (1975), Armee der Finsternis (1992), Falkenštejn (1969), Hook (1991), Andrej Rubljow (1966), Final Fantasy VII: Advent Children (2005), Troja (2004), Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002), Die sieben Samurai (1954), Kill Bill - Volume 2 (2004), Die Legende des Zorro (2005), Die Piratenbraut (1995), Musa - Der Krieger (2001), Der Fluch der goldenen Blume (2006) und Pathfinder - Fährte des Kriegers (2007). Miklós Rózsa machte die Filmmusik für Die Ritter der Tafelrunde. Die Produktion von Die Ritter der Tafelrunde leitete Pandro S. Berman. Die Regie von Die Ritter der Tafelrunde machte Richard Thorpe. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Thomas Malory. Schauspieler: Robert Taylor als Lancelot, Ava Gardner als Guinevere, Mel Ferrer als Arthur, Anne Crawford als Morgan Le Fay, Stanley Baker als Modred, Felix Aylmer als Merlin, Maureen Swanson als Elaine, Gabriel Woolf als Percival, Anthony Forwood als Gareth, Robert Urquhart als Gawaine, Niall MacGinnis als Green Knight, Ann Hanslip als Nan, Jill Clifford als Bronwyn, Stephen Vercoe als Agravaine, Alan Tilvern als Steward, Patricia Owens als Lady Vivien und Dana Wynter als Morgan Le Fay's servant.