Beliebtheit:

5.136

Erscheinungsdatum:

17.09. 2008

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

DK, NO, SE, DE

Kurzübersicht:

Die Suche nach dem verschwundenen Ingenieur Arne Samuelsen stürzt Varg Veum in ein privates Desaster. Zunächst entdeckt er in der Wohnung des Gesuchten eine kopflose Frauenleiche und wird niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kommt, fehlt von der Toten jede Spur und Kommissar Hamre glaubt ihm kein Wort. Schließlich entgeht der Detektiv nur knapp einem Mordanschlag, bei dem seine unbeteiligte Freundin Anna getötet wird. Bei seinen weiteren Ermittlungen tritt der Schnüffler so lange auf der Stelle, bis ihm klarwird, dass Samuelsen nicht der ist, für den er ihn hält.

Der Film ist 2008 produziert worden. Der Wolf - Auf eigene Faust ist den Genres Krimi und Thriller eingeordnet. Der Film ist produziert worden von SF Norge, Miso Film, ARD Degeto, TV 2, TV4 und FilmFondet Fuzz. Gedreht wurde in Denmark, Norway, Sweden und Germany. Wenn dir En busca del culpable (2023), Out of the Darkness (1985), The Dollhouse Murders (1992), Zlá noc (1973), Man Against the Mob: The Chinatown Murders (1989), Butterfly Effect (2004), Die rote Lola (1950), Death Proof - Todsicher (2007), Helden der Nacht (2007), No Good Deed (2002), Harte Ziele (1993), Im Netz der Spinne (2001), The Gift - Die dunkle Gabe (2000), Pusher (1996), Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat (2008), Entlassen auf Bewährung (1965), Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts (2007), Wehrlos - Die Tochter des Generals (1999), London Fields (2018) und The Chelsea Murders (1981) gefallen, dann ist Der Wolf - Auf eigene Faust genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Ginge Anvik. Der Wolf - Auf eigene Faust ist ein Teil von Der Wolf (Varg Veum) Filmreihe. Die Produktion von diesen Film leitete Rasmus Ramstad. Alexander Eik ist Regisseur von diesen Film. Lars Skorpen hat das Drehbuch zu Der Wolf - Auf eigene Faust geschrieben. Zu sehen sind in Der Wolf - Auf eigene Faust unter anderen Trond Espen Seim als Varg Veum, Bjørn Floberg als Jacob Hamre, Endre Hellestveit als Isachsen, Kathrine Fagerland als Anna Keilhaug, Dennis Storhøi als Hallvard Johnsen, Christian Rubeck als Kjetil, Charlotte Grundt als Else Ljones, Kjersti Elvik als Lise Føyner, Per Gørvell als Arild Vestre, Morten Rudå als Lillian und Alexander Eik als Doctor.