Beliebtheit:

18.406

Erscheinungsdatum:

21.05. 1975

Laufzeit:

123 min

Budget:

9,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Dr. Jonathan Hemlock ist hauptberuflich Kunstlehrer und leidenschaftlicher Gemäldesammler, der sein teures Hobby lange Zeit als Profikiller für ein mysteriöses Regierungsbüro finanzierte. Des Tötens müde, will er eigentlich längst aus dem gefährlichen Geschäft ausgestiegen sein, doch seine Auftraggeber setzen ihn ein weiteres Mal unter Druck. Bei seinem letzten Job gilt es zunächst, herauszufinden, welches Mitglied einer Bergsteigertruppe an der Eiger-Nordwand der russische Killer ist, den er beseitigen soll.

Im Auftrag des Drachen ist 1975 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Abenteuer und Drama nach den Film. Im Auftrag des Drachen wurde produziert von Universal Pictures und Malpaso Productions. Produziert wurde in United States of America. Im Regal findet man Im Auftrag des Drachen zwischen The Secret of the Purple Reef (1960), Bavarian direct - Huberbuam extrem (2013), Marele singuratic (1977), The French Dispatch (2021), あかね空 (2007), Eine Weihnachtsgeschichte (1951), War, Inc. (2008), Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006), So finster die Nacht (2008), Wolfhound (2006), Das Massaker von Katyn (2007), Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (2008), Der Brief für den König (2008), Chicago - Engel mit schmutzigen Gesichtern (1938), Unter Null (1987), Milagro - Der Krieg im Bohnenfeld (1988), Arn: Riket vid vägens slut (2008), Desamores (2004), What Becomes of the Broken Hearted? (1999) und Verführerisches Spiel (2008). Die Musik des Films stammt von John Williams. Produzent von Im Auftrag des Drachen ist David Brown. Die Regie von den Film machte Clint Eastwood. Schauspieler: Clint Eastwood als Jonathan Hemlock, George Kennedy als Ben Bowman, Vonetta McGee als Jemima Brown, Jack Cassidy als Miles Mellough, Heidi Brühl als Mrs. Montaigne, Thayer David als Dragon, Reiner Schöne als Freytag, Michael Grimm als Meyer, Jean-Pierre Bernard als Montaigne, Brenda Venus als George, Gregory Walcott als Pope, Candice Rialson als Art Student, Elaine Shore als Miss Cerberus, Jack Kosslyn als Reporter, Walter Kraus als Kruger, Frank Redman als Wormwood, Siegfried Wallach als Hotel Manager, Susan Morgan Cooper als Buns, Jack Frey als Cab Driver und Philippe Mareuil als Doublure voix française de Jack Cassidy.