Beliebtheit:

4.073

Erscheinungsdatum:

16.09. 1978

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Er ist brutal und skrupellos! Chilly ist seit neun Jahren in Haft und der "Leader" aller Häftlinge. Er genießt Vergünstigungen, schmuggelt und treibt Handel mit Drogen. Selbstgerecht verteilt Chilly gnadenlos Strafen an jene, die sich nicht an seine Regeln halten. Als sich jedoch ein Einzelkämpfer seinen "Richtlinien" widersetzt und für Gerechtigkeit kämpft, kommt es zu einer unerbittlichen Machtprobe, die nur einer von beiden überleben wird.

Alptraum hinter Gittern ist 1978 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von . Produziert wurde in United States of America. Charles Gross kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Joan Micklin Silver ist Produzent von diesen Film. Raphael D. Silver ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: John Heard als Juleson, Thomas G. Waites als Chilly, Mike Kellin als Red, Richard Bright als Nunn, Joe Grifasi als Morris, Lane Smith als Blake, Hector Troy als Gasolino, Richard Jamieson als Carpenter, Tom Toner als Warden, Ron Faber als Manning, David Clennon als Psychiatrist, Don Blakely als Tate, J.C. Quinn als Luther, Eddie Jones als Olson, Ben Slack als Clemmons, James Remar als Larson, John Taylor als Schulte, David Berman als Caterpillar und Dominic Chianese als Mendoza.