Beliebtheit:

18.841

Erscheinungsdatum:

20.12. 1961

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

"Bis dass der Tod euch scheidet" - der sizilianische Baron Fefe Cefalù nimmt das wörtlich. Er hat sich in seine junge Cousine Angela verliebt - das Leben mit Ehefrau Rosalia ist ihm zuwider. Doch an eine Scheidung ist im katholischen Italien der 60er Jahre nicht zu denken. In seinen Träumen ersinnt Fefe immer neue Pläne, wie er seine ungeliebte Frau loswerden könnte. Als er erfährt, dass die sizilianische Rechtsprechung Milde walten lässt, wenn ein Mord aus "verletzter Ehre" geschieht, schmiedet er einen Plan: Er sucht einen Liebhaber für seine Frau, um ihr eine Affäre andichten zu können ...

Dieser Film ist 1961 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Krimi nach diesen Film. Galatea Film, Lux Film und Vides Cinematografica produierten diesen Film. Gedreht wurde in Italy. Wenn dir Der Pate (1972), Der Pate - Teil II (1974), Der Pate - Teil III (1990), Der Rosenkrieg (1989), Tisch und Bett (1970), Mondsüchtig (1987), Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit (2003), Gib Gas - Ich will Spaß (1983), Superbiester - Nen Freund zum Geburtstag (1982), Schwedisch für Fortgeschrittene (2006), Roberto Benigni's Pinocchio (2002), Haus über Kopf (2003), Theo gegen den Rest der Welt (1980), Das Superweib (1996), Mafia! Eine Nudel macht noch keine Spaghetti! (1998), Alle sagen: I Love You (1996), Ricky Bobby - König der Rennfahrer (2006), Tee mit Mussolini (1999), Der Zopf (2023) und El Viaje de la Nonna (2008) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Carlo Rustichelli machte die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von Scheidung auf italienisch leitete Franco Cristaldi. Die Regie von Scheidung auf italienisch machte Pietro Germi. Zu sehen sind in dem Film auch Marcello Mastroianni als Ferdinando Cefalù, Daniela Rocca als Rosalia Cefalù, Stefania Sandrelli als Angela, Leopoldo Trieste als Carmelo Patanè, Odoardo Spadaro als Don Gaetano Cefalù, Margherita Girelli als Sisina, Angela Cardile als Agnese Cefalù, Lando Buzzanca als Rosario Mulè, Pietro Tordi als Attorney De Marzi, Antonio Acqua als Priest, Bianca Castagnetta als Donna Matilde Cefalù, Renato Pinciroli, Daniela Igliozzi, Renzo Marignano als Communist Party Activist, Bruno Bertocci als Man in the Square, Pietro Fumelli als Judge und Alba Maiolini als Woman in the Courtroom.