Beliebtheit:

10.819

Erscheinungsdatum:

26.06. 1936

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Nach dem Tod ihres Mannes kehrt Hanna aus Amerika nach Deutschland zurück. Vor Jahren waren sie wegen eines Versicherungsbetruges geflohen und hatten ihren kleinen Sohn zurück gelassen. Dieser lebt bei der wohlhabenden Familie des Dirigenten Garvenberg. Ohne sich zu erkennen zu geben, nimmt sie dort eine Stelle als Hausmädchen an. Als die Wahrheit ans Licht kommt, muss sie auf Druck von Frau Garvenberg das Haus verlassen. Als diese kurze Zeit später tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Hanna.

Der Film ist 1936 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Musik und Drama nach diesen Film. UFA produierten den Film. Produziert wurde in Germany. Produzent von diesen Film ist Bruno Duday. Douglas Sirk ist Regisseur von Schlußakkord. Douglas Sirk hat das Drehbuch zu Schlußakkord geschrieben. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Maria von Tasnady als Hanna Müller, Willy Birgel als Garvenberg, Generalmusikdirektor, Lil Dagover als Charlotte Garvenberg, seine Frau, Maria Koppenhöfer als Frau Freese, Wirtschafterin, Theodor Loos als Professor Obereit, Peter Bosse als Der kleine Peter, Kurt Meisel als Baron Salviany, Erich Ponto als Vorsitzender des Schwurgerichts, Paul Otto als Staatsanwalt, Alexander Engel als Mr. Smith, Walter Werner als Dr. Smedley, Erna Berger als Soprano, Albert Lippert als Gregor Carl-Otto, Hella Graf als Frau Czerwonska, Eva Tinschmann als Oberschwester, Margarete Arndt-Ober, Carl Auen, Rolf Becker, Johannes Bergfeldt, Helmut Bergmann, Werner Bernhardy, Ursula Deinert, Peter Elsholtz, Robert Forsch, Eric Harden als Gast bei Charlotte, Heinz Könecke, Liselotte Köster, Richard Ludwig, Hermann Pfeiffer, Ernst Sattler, Walter Steinweg, Friedrich Teitge als Ein Logenschließer, Ilse Trautschold, Martha von Konssatzki, Tilly Wedekind und Bruno Ziener.