Beliebtheit:

42.515

Erscheinungsdatum:

23.12. 2009

Laufzeit:

164 min

Budget:

9,000,000 $

Produktionsländer:

IN

Kurzübersicht:

Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt „Virus“, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein „Idiot“ zu sein?

Der Film ist 2009 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach diesen Film. Vidhu Vinod Chopra Productions und Vinod Chopra Films produierten den Film. Szenen aus den Ländern India sind in den Film zu finden. Im Regal findet man 3 Idiots zwischen Sprich mit ihr (2002), Million Dollar Baby (2004), Billy Elliot - I Will Dance (2000), Dirty Dancing (1987), Alles über meine Mutter (1999), Sie küssten und sie schlugen ihn (1959), 旅立ちの島唄~十五の春~ (2013), グローウィン グローウィン (2001), Ένας Ξένοιαστος Παλαβιάρης (1971), Aporia (2023), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Das weisse Rauschen (2001), Die fetten Jahre sind vorbei (2004), Das Appartement (1960), Das Fest (1998), Inspektor Gadget (1999), Magnolia (1999), Harold und Maude (1971), Sehnsucht (2006) und Sublime (2022). Shantanu Moitra machte die Filmmusik für den Film. Die Produktion von diesen Film leitete Anil Davda. Die Regie von 3 Idiots machte Rajkumar Hirani. Zu sehen sind in dem Film auch Aamir Khan als Phunsukh "Rancho" Wangdu, R. Madhavan als Farhan Qureshi, Sharman Joshi als Raju Rastogi, Kareena Kapoor Khan als Pia Sahastrabudhhe, Boman Irani als Viru "Virus" Sahastrabudhhe, Omi Vaidya als Chatur "Silencer" Ramalingam, Rahul Kumar als Millimeter, Mona Singh als Mona Sahastrabuddhe, Javed Jaffrey als Ranchoddas Shyamaldas Chanchad, Parikshat Sahni als Mr. Qureshi, Farida Dadi als Mrs. Qureshi, Amardeep Jha als Mrs. Rastogi, Ali Fazal als Joy Lobo, Arun Bali als Shamaldas Chanchad, Supriya Shukla als Matron in Hospital with Pia, Dushyant Wagh als Millimeter / Centimeter, Akhil Mishra als Librarian Dubey, Atul Tiwari als Minister in Auditorium, Achyut Potdar als Machine Class Professor, Chaitali Bose als Kamini "Kammo" Rastogi, Jayant Kripalani als Campus Interview Panel Head und Rajeev Ravindranathan als Lead Ragging Senior.