Beliebtheit:

4.135

Erscheinungsdatum:

27.11. 1936

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Im Dschungel von Malaysia landen Tierjäger, die von Malaien begleitet werden. Die Malaien glauben eines Tages einen aus der Mythologie bekannten gefährlichen „Matjam Kertawa“, einen „lachenden Tiger“, gesehen zu haben und weigern sich weiterzuarbeiten. Die Tour muss unterbrochen werden. Um die bereits gefangenen Tiere kümmern sich der Jäger Christopher, sein Freund Frank und einige Malaien. Als Christopher sich auf einen Streifzug begibt, steht plötzlich ein Tiger vor ihm und setzt zum Sprung an. Er weicht zurück und verletzt sich dabei. Plötzlich zieht der Tiger sich zurück, weil eine Frauenstimme ertönt. Die junge Ulah erscheint. Sie ist ein Kind des Dschungels und nach dem Tod des Vaters vor 15 Jahren allein aufgewachsen. Ihr steter Begleiter wurde der Tiger, der Christopher angefallen hat und den Ulah Limau genannt hat. Ulah führt den verletzten Christopher zu ihrer Felsenhöhle, wo er auch Ulahs zahmen Schimpansen Bogo kennenlernt.

1936 wurde dieser Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Action, Abenteuer und Liebesfilm einzuordnen. Paramount produierten Die Dschungel-Prinzessin. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Tropic Thunder (2008), Darf ich bitten? (2004), Jamon, Jamon - Lust auf Fleisch (1992), Sandokan (1963), Die Welt, das Fleisch und der Teufel (1959), Married Life (2007), Zerrissene Umarmungen (2009), Willkommen bei den Sch'tis (2008), Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los (2009), Canopy (2013), Law of the Jungle (1942), Die Herrin von Thornhill (1967), Jumanji (1995), Booloo (1938), Lebendig gefressen (1980), Die Rache der Kannibalen (1981), Drei von ganzem Herzen (1993), Wilde Orchideen (1929), Sasquatch Hunters (2005) und Tom Merritt (1999). Produzent von diesen Film ist E. Lloyd Sheldon. Die Regie von Die Dschungel-Prinzessin machte Wilhelm Thiele. Schauspieler: Dorothy Lamour als Ulah, Ray Milland als Christopher Powell, Akim Tamiroff als Karen Neg, Lynne Overman als Frank, Molly Lamont als Ava, Mala als Melan, Hugh Buckler als Col. Neville Lane, Sally Martin als Ulah as a child, Richard Terry als Malay Hunter und John George als Native.