Beliebtheit:

4.753

Erscheinungsdatum:

28.07. 2004

Laufzeit:

90 min

Kurzübersicht:

Nach dem bestandenen Abitur will die hochbegabte Jenny Schrader an der berühmten Gotthilf-Meyer-Universität studieren, fällt aber bei der Aufnahmeprüfung durch. Der Student Henning rät Jenny einer Stiftung beizutreten, um ein Stipendium zu erhalten. Jenny tritt der Stiftung bei und soll als Gegenleistung für ihre Aufnahme an der Uni ein Computerprogramm für den Stiftungsvorsitzenden Klee überarbeiten. Jenny anht allerdings nicht, dass Klee einer elitären Freimaurerloge angehört, die selbst vor Mord nicht zurückschreckt und sie für seine Zwecke einspannen will...

2004 wurde Mörderische Elite veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller nach den Film. Die Regie von den Film machte Florian Baxmeyer. Schauspieler: Mina Tander als Jenny Schrader, Philipp Hochmair als Henning, Niels-Bruno Schmidt als Cengiz, Ulrich Noethen als Klee, Victoria Mayer als Carola und Hannes Hellmann.