Beliebtheit:

15.785

Erscheinungsdatum:

04.12. 1916

Laufzeit:

24 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Charlie Chaplin treibt sein Unwesen auf einer Rollschuhbahn. Charlie arbeitet als Kellner in einem Restaurant. Nachdem er sich auf Arbeit amüsiert hat, indem er das Lokal gehörig durcheinanderbrachte, geht er in der Mittagspause rollschuhlaufen. Auf der Rollschuhbahn zeigt Charlie, was er kann. Herr Kräftig macht sich an ein Mädchen heran, das sich aber abweisend verhält. Dessen Vater und seine Gattin waren wie er schon vorher in dem Restaurant zu Gast gewesen, wo Charlie kellnert. Nach einem Ballett auf Rollschuhen, bei welchem Charlie als „Sir Cecil Seltzer“ den lästigen Verehrer trotz dessen körperlicher Überlegenheit durch Geschick und Eleganz austrickst, wird er zu einer Gesellschaft bei den Eltern des Mädchens geladen. Charly wirbelt auch diese Party gehörig durcheinander.

1916 wurde Die Rollschuhbahn veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach diesen Film. Die Rollschuhbahn wurde produziert von Lone Star Corporation. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Kolya (1996), Mr. & Mrs. Smith (2005), Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993), Pünktchen und Anton (1953), Pünktchen und Anton (1999), Schlaflos in Seattle (1993), EL BILLETE DE LA DISCORDIA (2023), Pizza, La Boum - Die Fete (1980), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Ärger im Paradies (1932), Berlin is in Germany (2001), Arsen und Spitzenhäubchen (1944), Der Rosenkrieg (1989), Geraubte Küsse (1968), Antoine und Colette (1962), Tisch und Bett (1970), Happy Hooligan Interferes (1903), Sexteens (2006) und Pony Glass (1997). Die Produktion von den Film leitete Charlie Chaplin. Die Regie von Die Rollschuhbahn machte Charlie Chaplin. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Vincent Bryan. Schauspieler: Charlie Chaplin als A. Waiter, Edna Purviance als The Girl, James T. Kelley als Her Father, Eric Campbell als Mr. Stout, Lloyd Bacon als Guest, Albert Austin als The Cook, Henry Bergman als Mrs. Stout, Frank J. Coleman als Restaurant Manager, Charlotte Mineau als Edna's Friend und John Rand als Waiter.