The Floating Castle - Festung der Samurai Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

6.172

Erscheinungsdatum:

02.11. 2012

Laufzeit:

144 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Japan gegen Ende des 16. Jahrhunderts: Der japanische Kaiser Ishida will die nationale Einigung. Und so hat er ein Heer von zwanzigtausend Männern um sich geschart, um auch die letzten widerspenstigen Provinzen von der Idee zu überzeugen - wenn nötig mit Gewalt. Der militärische Führer Narita Nagachika (Mansai Nomura) will aber lieber unabhängig bleiben. Doch er wird hinter seinem Rücken als ungeschickt und unerfahren betitelt und bekommt daher den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Dummkopf" verpasst. Als er aber dann verantwortlich für fünfhundert Mann gegen die zwanzigtausend-starke Armee unter dem Kommando des mächtigen Toyotomi Hideyoshi (Masachika Ichimura) in den Kampf zieht, kann er sich zum ersten Mal mit cleveren Einfällen erfolgreich beweisen. Unterstützung erhält er dabei von Kaihime (Nana Eikura), der Tochter seines Bruders. Gemeinsam ziehen sie in die Schlacht, um Japan vor einer grausamen Übernahme des Feindes zu verteidigen ...

Der Film ist 2012 veröffentlicht worden. The Floating Castle - Festung der Samurai ist den Kategorien Historie, Komödie und Drama eingeordnet. Der Film ist produziert worden von C&I entertainment, Asmik Ace, Production Ace und TBS. Produziert wurde in Japan. Im Regal findet man diesen Film zwischen Samurai Warrior Queens (2015), Die sieben Samurai (1954), Sword of the Stranger Pilot (2009), Rashomon - Das Lustwäldchen (1950), Last Samurai (2003), Zatoichi - Der blinde Samurai (2003), ジャズ大名 (1986), 無頼漢 (1970), 女が眠る時 (2016), Visitor Q (2001), Kikujiros Sommer (1999), 無伴奏 (2016), 共喰い (2013), Samurai Warriors: Die Legende der Sanada (2014), 母性 (2022), 士魂魔道 大龍巻 (1964), Die verborgene Festung (1958), Nobody Knows (2004), Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom - Warrior Spirit of the Blue Sky (2014) und Rurouni Kenshin 2: Kyoto Inferno (2014). Shinji Higuchi ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film auch Mansai Nomura als Nagachika Narita, Nana Eikura als Kaihime, Hiroki Narimiya als Yukie Sakamaki, Tomomitsu Yamaguchi als Shibazaki, Koichi Sato als Tanba, Masachika Ichimura als Hideyoshi Toyotomi, Takehiro Hira als Masaie Natsuka, Takayuki Yamada als Yoshitsugu Otani, Yusuke Kamiji als Mitsunari Ishida, Masahiko Nishimura als Ujinaga Narita, Gin Maeda als Tahee, Akiyoshi Nakao als Kazou, Machiko Ono als Chiyo, Mana Ashida als Chidori, Sei Hiraizumi als Yasusue Narita, Isao Natsuyagi als Monk, Takeo Nakahara als Hojo Ujimasa, Honami Suzuki als Tama, LiLiCo als Farmer und Soko Wada.