Beliebtheit:

17.156

Erscheinungsdatum:

09.02. 2008

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Handlung spielt in einer kleinen Vorstadt namens Gospel Hill in South Carolina, wo die Bewohner ihre Heimat für ein großes Bauprojekt verlassensollen. Hier wurde vor 40 Jahren ein Mann namens Peter Malcolm, ein Bürgerrechtler, der für die Schwarzen sprach, ermordet. Der Fall von damals hat bis heute seine Spuren bei den Menschen hinterlassen, und als nun die Bewohner wegen des Bauvorhabens gegeneinander ausgespielt werden, kommen auch die Narben von damals wieder zum Vorschein.

2008 wurde dieser Film produziert. Gospel Hill ist den Genres Drama, Mystery und Thriller eingeordnet. Der Film wurde produziert von Full Glass Films, Great British Films, Premiere Picture, Quiet Hands Productions und Untold Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir 坊っちゃん (2016), Edward mit den Scherenhänden (1990), 28 Days Later (2002), Der Club der toten Dichter (1989), Boys Don't Cry (1999), Miss Daisy und ihr Chauffeur (1989), Hass (1995), Maria voll der Gnade (2004), 7 Jungfrauen (2005), Ghettokids - Brüder ohne Heimat (2002), Black Is Beltza (2018), Darlin' (2019), Das gelobte Land (1975), Die letzte Kriegerin (1994), Schlafes Bruder (1995), Die Polizistin (2000), Andrej Rubljow (1966), Gebrochene Blüten (1919), Der Stolz der Firma (1914) und Do the Right Thing (1989) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Regie von diesen Film machte Giancarlo Esposito. Zu sehen sind in Gospel Hill unter anderen Angela Bassett als Sarah Malcolm, Danny Glover als John Malcolm, Julia Stiles als Rosie, Giancarlo Esposito als Dr. Palmer, Taylor Kitsch als Joel Herrod, Tom Bower als Jack Herrod, Nia Long als Mrs. Palmer, RZA als Lonnie, Chloe Bailey als Anna, C.K. Bibby als Dr. Bob Owens, Darlene Black als Nurse, Phillip Bloch als George, Jason Downs als Tommy Duncan, Chris Ellis als L Donn Murray, Jesse Gore als Calvin, Ralph Greene als Luther, David Haines als Interviewer, Felix Justice als Citizen, Jason Duffy Klemm als Police Officer, Ted Manson als Ernest Hatch, Raquel Oliver als Black Cop, Adam Baldwin als Carl Herrod, Samuel L. Jackson als Paul Malcolm und Lee Freeman als Miriam (President).