Beliebtheit:

9.347

Erscheinungsdatum:

23.10. 1991

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Traditionell verbringt Andre, geschiedener Vater aus Paris, den Weihnachtsurlaub gemeinsam mit seiner Tochter Vero, diesmal auf Mauritius. Doch in diesem Jahr wird es nichts aus den sonst so erholsamen Ferien. Denn nicht nur Vero, inzwischen fast süße 15, beginnt, ihre Weiblichkeit zu entdecken, sondern auch - sehr zum Unwillen des Papas - zahllose Ausgaben des anderen Geschlechts. Als sich die frühreife Göre in einen adretten Jungen verliebt, gibt sie den ahnungslosen Vater kurzerhand als ihren Liebhaber aus. Nach unzähligen turbulenten Missverständnissen und Verwechslungen kapiert Andre endlich, welch dreistes Spiel die kesse Vero hinter seinem Rücken treibt, und stellt seine' Tochter zur Rede ...

Dieser Film ist 1991 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie und Drama einzuordnen. Der Film wurde produziert von Film Par Film, DD Productions, Orly Films, Paravision International S.A. und TF1 Films Production. Produziert wurde in France. François Bernheim kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von den Film leitete Jean-José Richer. Gérard Lauzier ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch für Mein Vater der Held stammt aus der Feder von Gérard Lauzier. Schauspieler: Gérard Depardieu als André Arnel, Marie Gillain als Véronique "Véro" Arnel, Catherine Jacob als Christelle, Charlotte de Turckheim als Irina, Gérard Hérold als Patrick, Patrick Mille als Benjamin, Benoît Allemane als Notable, Éric Berger als Julien, Franck-Olivier Bonnet als The bartender, Yan Brian als Benjamin's father, Thierry Der'ven, Marpessa Djian und Christian Theodorine.