Beliebtheit:

6.51

Erscheinungsdatum:

28.12. 2001

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Zwölf Jahre lang waren sie sicher im Hochsicherheitstrakt verwahrt. Jetzt gelingt es den vier Schwerverbrechern Marcus, Poupousse, Gippé und Rafik, endlich aus dem Gefängnis zu fliehen. Eine alte Rechnung muss noch beglichen werden. die Polizei ist ihnen jedoch dicht auf den Fersen und so flüchten sie sich an den einzigen Ort, an dem man sie garantiert nicht suchen wird: in eine abgeschiedene Zisterzienser-Abtei. Hinter den dicken Klostermauern entwickelt sich nun zwischen den gefangengehaltenen Mönchen und den Gewalttätern eine infernalische Zwangsgemeinschaft. Ein grauenvolles Katz- und Mausspiel, bei dem das Blutbad unausweichlich scheint. Doch die Mönche sind nicht gewillt, als Märtyrer zu sterben…

2001 wurde dieser Film veröffentlicht. Requiem - Kreuzgang zur Hölle ist den Genres Action, Horror und Thriller eingeordnet. Requiem - Kreuzgang zur Hölle wurde produziert von Mars Films, Fidélité Productions, Canal+, Bee Movies, Ecriture, Film Office und A Plus Image 4. Produziert worden ist in France. Ähnliche Filme sind The Da Vinci Code - Sakrileg (2006), หลวงพี่กับผีขนุน (2009), Das Omen (1976), Das Omen (2006), Der Name der Rose (1986), James Bond 007 - In tödlicher Mission (1981), Auf der Suche nach dem goldenen Kind (1986), Metamorphosis (2007), Meister der Shaolin (1982), 喜乐长安 (2016), God's Army 2 - Die Prophezeiung (1998), Convent (2000), Banshee Blacktop (2016), Der Mann mit der Todeskralle (1973), D'Artagnans Tochter (1994), Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch (2003), Eulogy for a Vampire (2009), La encadenada (1975), La hermandad (2013) und Tai Chi (1993). Olivier Delbosc ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte Hervé Renoh. Zu sehen sind hier zum Beispiel Jo Prestia als Gippé, Jean-Louis Loca als Rafik, Marc Chapiteau als Poupousse, Moussa Maaskri als Marcus, Patrick Dell'Isola als Christian, Julie-Anne Roth als Carla, Simon Eine als Henri, Mathieu Busson als Boris und Jacques Seiler als Koloustion.