The Breakfast Club Trailer und Teaser

The Breakfast Club - Trailer

Breakfast Club - der Frühstücksclub (1985) Trailer deutsch german

Beliebtheit:

46.635

Erscheinungsdatum:

15.02. 1985

Laufzeit:

97 min

Budget:

1,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Samstag morgen in einer amerikanischen High-School: normalerweise bleiben an diesem Tag die Schüler daheim, aber fünf von ihnen müssen aus verschiedenen Gründen zum Nachsitzen antreten. Es sind: Der rebellische Freak John Bender, die Dame mit dem Namen für Kühe, Claire, das nerdige Mädchen Allison, der Streber Brian und der Muskelprotz Andrew. Eigentlich wollte Richard Vernon, der Lehrer, der sie zu dieser unfreiwilligen Freizeitgestaltung gezwungen hat, die Schüler bestrafen, indem er sie dazu zwingt, an diesem Tag über sich nachzudenken, aber es kommt ganz anders als er es sich erhofft hat. Nach anfänglichen Streitereien zwischen den Jugendlichen lernen diese sich nämlich besser kennen und freunden sich über alle bestehenden Vorurteile und “gesellschaftlichen Verpflichtungen” hinweg an.

1985 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach diesen Film. Universal Pictures, A&M Films und Channel Productions produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Suni (2022), Zurück in die Zukunft II (1989), … denn sie wissen nicht, was sie tun (1955), Die Outsider (1983), The Wanderers - Terror in der Bronx (1979), Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers (1986), A Feral World (2020), Oh, What a Night (1992), Schrei wenn du weisst, was ich letzten Freitag den 13. getan habe (2000), Scary Movie (2000), A Call to Remember (1997), Noblesse - Awakening (2016), SUNDAY* (2023), Pipe Dream (2015), L'échappée sauvage (2017), Roșcovanul (1976), Chicken Girls: The Movie (2018), Boys on Film 18: Heroes (2018), Bugsy Malone (1976) und The Fighters (2008). Keith Forsey machte die Filmmusik für den Film. Gil Friesen ist Produzent von den Film. Die Regie von The Breakfast Club machte John Hughes. Autor des Drehbuchs von den Film ist John Hughes. Zu sehen sind in dem Film auch Emilio Estevez als Andrew Clark, Judd Nelson als John Bender, Molly Ringwald als Claire Standish, Anthony Michael Hall als Brian Johnson, Ally Sheedy als Allison Reynolds, Paul Gleason als Richard Vernon, John Kapelos als Carl, Perry Crawford als Allison's Father, Mary Christian als Brian's Sister, Ron Dean als Andy's Father, Tim Gamble als Claire's Father, Mercedes Hall als Brian's Mom und John Hughes als Brian’s Father.